SAP erweitert Business ByDesign um iPad- und Blackberry-Unterstützung

SAP hat ein Update für seine On-Demand-Lösung Business ByDesign bereitgestellt. An Mobilgeräten werden ab sofort neben Apples iPhone auch iPad und Blackberry unterstützt. Mit dem nächsten Update soll Support für Android und Windows Phone 7 nachgerüstet werden.

Das Feature Pack 2.6 bietet zudem ein Software Development Kit für Add-ons (Business ByDesign Studio). Die Entwicklungsumgebung basiert auf Microsoft Visual Studio und ist in das Lebenszyklusmanagmentsystem von SAP integriert.

Das SDK wird derzeit von ausgewählten Partnern getestet, etwa von Trias. Zunächst ist es auf die Entwicklung projektspezifischer Zusatzlösungen beschränkt; später sollen sich damit auch allgemeine Funktionen und umfassende Branchenlösungen programmieren lassen.

Mit dem Update stellt SAP ebenfalls neue Szenarien für Vertrieb und Finanzplanung bereit, bei denen Daten mit der unternehmenseigenen In-Memory-Technologie analysiert werden. Zudem wurde die projektspezifische Anpassung von Benutzeroberflächen, Geschäftsprozessen sowie die Erstellung neuer Berichte und Formulare vereinfacht.

Ab sofort ist Business ByDesign auch in Österreich, Kanada und der Schweiz verfügbar. Bisher nutzen laut SAP rund 250 Kunden die On-Demand-Unternehmenslösung. Der Walldorfer Softwarekonzern plant, künftig zweimal pro Jahr ein Update zu veröffentlichen.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Salesforce: Mit Einstein GPT zurück auf die Überholspur?

Salesforce forciert den Ausbau seiner Industry Clouds. Mit ihrem Prozesswissen könnten deutsche IT-Dienstleister davon profitieren.

12 Stunden ago

Neue Backdoor: Bedrohung durch Malvertising-Kampagne mit MadMxShell

Bisher unbekannter Bedrohungsakteur versucht über gefälschte IP Scanner Software-Domänen Zugriff auf IT-Umgebungen zu erlangen.

2 Tagen ago

BSI-Studie: Wie KI die Bedrohungslandschaft verändert

Der Bericht zeigt bereits nutzbare Angriffsanwendungen und bewertet die Risiken, die davon ausgehen.

3 Tagen ago

KI-Wandel: Welche Berufe sich am stärksten verändern

Deutsche sehen Finanzwesen und IT im Zentrum der KI-Transformation. Justiz und Militär hingegen werden deutlich…

3 Tagen ago

Wie ein Unternehmen, das Sie noch nicht kennen, eine Revolution in der Cloud-Speicherung anführt

Cubbit ist das weltweit erste Unternehmen, das Cloud-Objektspeicher anbietet. Es wurde 2016 gegründet und bedient…

3 Tagen ago

Dirty Stream: Microsoft entdeckt neuartige Angriffe auf Android-Apps

Unbefugte können Schadcode einschleusen und ausführen. Auslöser ist eine fehlerhafte Implementierung einer Android-Funktion.

3 Tagen ago