Categories: Unternehmen

Hotelkette Hilton vergibt IT-Erneuerung nach Indien

Die Hotelkette Hilton Worldwide hat Tata Cosultancy Services (TCS) aus Indien beauftragt, seine IT-Infrastruktur zu erweitern. Es wird für die weltweit verfügbaren Applikationen der Hilton-Angestellten zuständig sein, wie die Economic Times meldet.

Der Outsourcing-Vertrag, zu dem keine finanziellen Details genannt wurden, umfasst Informationsmanagement, Fortbildungsmanagement, Qualitätssicherung, Business Intelligence, Finanzsysteme und Intranet-Anwendungen. Er gilt für zehn Marken in 82 Ländern und 3600 Hotels mit insgesamt rund 600.000 Zimmern.

Das Outsourcing ist Teil der „Hilton Worldwide Innovation Collaborative„. Im Rahmen dieser Initiative will Hilton innovativer werden, indem es seine IT aktualisiert. Veraltete Systeme soll TCS ersetzen oder aufrüsten.

Der CEO von TCS, der nur als N. Chandrasekaran bekannt ist, sagt: „Diese Beziehung bestätigt unseren Führungsanspruch als der Langzeit-IT-Partner, der am besten gerüstet ist, um globalen Unternehmen bei Umstellungen ihres Geschäfts zu helfen.“ Von Hilton heißt es, es wolle seinen Gästen „Weltklasse-Service bieten“ und sehe dabei TCS als erste Wahl an.

Erst kürzlich hatte TCS schon die Deutsche Bank und die Indian Bank als Kunden gewinnen können.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

2 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

2 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

2 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

2 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

2 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

2 Tagen ago