Navigon erweitert MobileNavigator für Android und senkt Preise

Der Reality Scanner lässt sich jetzt im Einstellungsmenü ein- und ausschalten (Bild: Navigon).

Navigon hat seinen Routenplaner MobileNavigator für Android auf Version 3.5.3 aktualisiert. Bis zum 6. Januar 2011 gelten reduzierte Preise: Die Vollversion mit Kartenmaterial für 40 europäische Länder kostet bis dahin 59,95 Euro statt 89,95 Euro, die DACH-Variante 39,95 Euro statt 59,95 Euro.

Das kostenlose Update liefert einige neue Funktionen. Mit „Adress Click“ können Anwender beispielsweise Adressen aus anderen Apps, die den Export zulassen, direkt als Ziel auswählen. Eigene Kontakte lassen sich als Zwischenziele in eine Route einfügen.

Die Funktion „Reality Scanner“, die mittels Smatphone-Kamera und elektronischem Kompass POIs in der Umgebung anzeigt, kann nach Installation des Updates in den Einstellungen ein- und ausgeschaltet werden. Zudem haben Nutzer ab sofort die Möglichkeit, Kartenupdates alternativ zu WLAN-Verbindungen über das Mobilfunknetz herunterzuladen. Je nach Mobilfunkvertrag können dadurch jedoch hohe Kosten anfallen, weshalb sich grundsätzlich eine Aktualisierung über WLAN empfiehlt.


QR-Code für MobileNavigator

Version 3.5.3 des MobileNavigator für Android steht ab sofort im Android Market zum Download bereit. Das Update liegt auch für die kostenlose Telekom-Version Navigon select vor, die eine Telekom-SIM-Karte voraussetzt und nicht alle Funktionen unterstützt.

Die Software läuft auf Smartphones mit Android 1.5 oder höher. Je nach Kartenkonfiguration werden zur Installation bis zu 2 GByte freier Speicherplatz benötigt.

HIGHLIGHT

Themenschwerpunkt: Android

Dieses ZDNet-Special bietet alle wichtigen Informationen rund um das Google-Betriebssystem für mobile Geräte. Neben Nachrichten, Blogs und Praxistipps finden sich dort auch aktuelle Tests von Android-Smartphones.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Google schließt Zero-Day-Lücke in Chrome

Von ihr geht ein hohes Risiko aus. Angreifbar sind Chrome für Windows, macOS und Linux.

1 Tag ago

KI erkennt Emotionen in echten Sportsituationen

Forschende des KIT haben ein Modell zur Emotionsanalyse entwickelt, das affektive Zustände ähnlich genau wie…

2 Tagen ago

Ermittlern gelingt weiterer Schlag gegen Ransomware-Gruppe LockBit

Sie decken die Identität des Kopfs der Gruppe auf. Britische Behörden fahnden mit einem Foto…

3 Tagen ago

Apple stellt neuen Mobilprozessor M4 vor

Er treibt das neue iPad Pro mit OLED-Display an. Apple verspricht eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber…

3 Tagen ago

Cyberabwehr: Mindestens zwei kritische Vorfälle pro Tag

Davon entfällt ein Viertel auf staatliche Einrichtungen und 12 Prozent auf Industrieunternehmen.

3 Tagen ago

Tunnelvision: Exploit umgeht VPN-Verschlüsselung

Forscher umgehen die Verschlüsselung und erhalten Zugriff auf VPN-Datenverkehr im Klartext. Für ihren Angriff benötigen…

3 Tagen ago