Categories: MarketingSoftware

Microsoft zieht Update für Outlook 2007 zurück

Microsoft hat ein am vergangenen Dienstag veröffentlichtes Update für Outlook 2007 zurückgezogen. Nach Auskunft des Unternehmens führt der Patch, der mehrere Fixes enthält und die Stabilität wie auch Performance von Outlook 2007 verbessern sollte, dazu, dass die Anwendung nur langsam reagiert.

Einem am Freitag veröffentlichten Blogeintrag zufolge wird das Update KB 2412171 schon seit Donnerstag nicht mehr per Windows Update verteilt. Nutzer von Outlook 2007, die eine automatische Installation von Updates eingerichtet hätten, seien voraussichtlich von den insgesamt drei Fehlern betroffen.

Nach Einspielen des Patches kommt es zu Problemen beim Wechsel zwischen Ordnern, wenn kein Exchange-Server-Konto konfiguriert wurde. Für das Öffnen eines Ordners würden unter Umständen mehrere Sekunden benötigt, heißt es im Outlook-Blog. Zudem funktioniere die Autoarchivieren-Funktion nicht mehr, wenn nur IMAP- oder POP3-Konten angelegt seien oder der Zugriff auf E-Mails nur per Outlook Live Connector erfolge.

Ein dritter Fehler tritt auf, wenn Secure Password Authentification (SPA) für ein Konto eingestellt wurde, der Mail-Server SPA aber nicht unterstützt. Davon seien zum Beispiel Nutzer von Google Mail betroffen, so Microsoft. „Outlook-Kunden, die Google Mail verwenden und die SPA-Option eingeschaltet haben, können sich nicht mit Google Mail verbinden.“

Microsoft rät betroffenen Kunden, das Update zu deinstallieren. Der Patch werde derzeit überarbeitet. Das Unternehmen nannte keinen Termin für eine erneute Veröffentlichung.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Business GPT: Generative KI für den Unternehmenseinsatz

Nutzung einer unternehmenseigenen GPT-Umgebung für sicheren und datenschutzkonformen Zugriff.

2 Stunden ago

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

3 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

3 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

3 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

4 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

4 Tagen ago