Bericht: Amazon kauft Onlineshop-Betreiber Quidsi für rund 540 Millionen Dollar

Eine Reihe von US-Medien berichtet, dass Amazon den Konkurrenten Quidsi kaufen wird. Er betreibt E-Commerce-Plattformen etwa für Babyartikel unter diapers.com und für Drogeriewaren unter soap.com.

Das Unternehmen sei in Privatbesitz und rund 540 Millionen Dollar wert, schreiben sowohl Fortune als auch das Wall Street Journal. Ihnen zufolge erhalten die Gründer Marc Lore und Vinnie Bharara von Amazon Anstellungsverträge mit mehrjähriger Laufzeit.

Das WSJ berichtet, dass Amazon 500 Millionen Dollar in bar zahlen und 45 Millionen Dollar Schulden übernehmen wird. Der Preis des Unternehmens aus New Jersey übersteigt somit die Schätzung der letzten Finanzierungsrunde um 200 Millionen Dollar.

Quidsi hatte 2009 zunächst 30 Millionen Dollar Kapital erhalten. Führender Investor war damals New Enterprise Associates. Im April 2010 kamen weitere 20 Millionen Dollar herein. Die Investorengruppe der zweiten Runde führte Pinnacle Ventures an.

Erweisen sich die Zeitungsberichte als korrekt, wäre es Amazons größte Übernahme, seit im Jahr 2009 der Schuhhändler Zappos für rund 850 Millionen Dollar zum Konzern kam.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Salesforce: Mit Einstein GPT zurück auf die Überholspur?

Salesforce forciert den Ausbau seiner Industry Clouds. Mit ihrem Prozesswissen könnten deutsche IT-Dienstleister davon profitieren.

44 Minuten ago

Neue Backdoor: Bedrohung durch Malvertising-Kampagne mit MadMxShell

Bisher unbekannter Bedrohungsakteur versucht über gefälschte IP Scanner Software-Domänen Zugriff auf IT-Umgebungen zu erlangen.

1 Tag ago

BSI-Studie: Wie KI die Bedrohungslandschaft verändert

Der Bericht zeigt bereits nutzbare Angriffsanwendungen und bewertet die Risiken, die davon ausgehen.

2 Tagen ago

KI-Wandel: Welche Berufe sich am stärksten verändern

Deutsche sehen Finanzwesen und IT im Zentrum der KI-Transformation. Justiz und Militär hingegen werden deutlich…

2 Tagen ago

Wie ein Unternehmen, das Sie noch nicht kennen, eine Revolution in der Cloud-Speicherung anführt

Cubbit ist das weltweit erste Unternehmen, das Cloud-Objektspeicher anbietet. Es wurde 2016 gegründet und bedient…

2 Tagen ago

Dirty Stream: Microsoft entdeckt neuartige Angriffe auf Android-Apps

Unbefugte können Schadcode einschleusen und ausführen. Auslöser ist eine fehlerhafte Implementierung einer Android-Funktion.

2 Tagen ago