Infor verkauft künftig Microsoft Dynamics CRM


Infor nutzt Microsofts CRM-Lösungen künftig als Grundlage eigener Angebote (Bild: Infor).

Infor hat seinen Vertrag mit Microsoft so erweitert, dass Microsoft Dynamics CRM als Kern einer neuen Infor-CRM-Lösung verwendet werden kann. Diese wird als Infor CRM Business vermarktet. Die in der ersten, ab sofort verfügbaren Version enthaltene Funktionalität von Microsoft Dynamics CRM soll künftig erweitert werden. Der Schwerpunkt wird auf den Anforderungen von Kunden aus Großhandel, Produktion und öffentlichem Sektor liegen.

Infor habe sich zu dem Schritt entschlossen, um eine vorhandene Nachfrage schnell bedienen zu können, so das Unternehmen. Offenbar glaubte man das mit komplett selbst entwickelten CRM-Angeboten nicht erreichen zu können. Zu den geplanten Erweiterungen für die nächsten Generationen gehört eine Schnittstelle zu Microsoft SharePoint und die Unterstützung für Microsofts Single-Sign-on-Services.

Mit Infor CRM Business hat der Anbieter nun drei CRM-Lösungen im Portfolio. Infor CRM Epiphany zielt auf Großunternehmen, Infor CRMi auf Firmen, die mit IBMs „System i“ (AS/400) arbeiten, und Infor CRM Business auf mittelständische Unternehmen, die eine breite Microsoft-Integration erwarten.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Mai-Patchday: Microsoft schließt zwei aktiv ausgenutzte Zero-Day-Lücken

Sie betreffen Windows 10, 11 und Windows Server. In SharePoint Server steckt zudem eine kritische…

27 Minuten ago

Firefox 126 erschwert Tracking und stopft Sicherheitslöcher

Mozilla verteilt insgesamt 16 Patches für Firefox 125 und älter. Zudem entfernt der Browser nun…

3 Stunden ago

Supercomputer-Ranking: Vier europäische Systeme in den Top Ten

Einziger Neueinsteiger ist das Alps-System in der Schweiz. Die weiteren Top-Ten-Systeme aus Europa stehen in…

17 Stunden ago

Angriffe mit Banking-Malware auf Android-Nutzer nehmen weltweit zu

Im vergangenen Jahr steigt ihre Zahl um 32 Prozent. Die Zahl der betroffenen PC-Nutzer sinkt…

18 Stunden ago

Künstliche Intelligenz fasst Telefonate zusammen

Die App satellite wird künftig Telefongespräche in Echtzeit datenschutzkonform mit Hilfe von KI zusammenfassen.

22 Stunden ago

MDM-Spezialist Semarchy stellt Data-Intelligence-Lösung vor

Als Erweiterung von Master-Data-Management ermöglicht es die Lösung, den Werdegang von Daten verstehen und sie…

23 Stunden ago