Apple kündigt „Back to the Mac“-Event an

Apple hat unter dem Motto „Back to the Mac“ zu einer Pressekonferenz eingeladen. Das Event findet am 20. Oktober in der Town Hall auf Apples Firmengelände in Cupertino im US-Bundesstaat Kalifornien statt. Beginn ist 19 Uhr MESZ.

Das mit der Einladung verschickte Bild eines Löwen, der zum Teil von Apples Apfel-Logo verdeckt wird, lässt die Vermutung zu, dass das Unternehmen unter anderem das nächste Major Release seines Betriebssystems Mac OS X vorstellen wird. In der Vergangenheit hatte Apple alle Mac-OS-X-Versionen nach Großkatzen benannt: 10.0 Cheetah (Gepard), 10.1 Puma, 10.2 Jaguar, 10.3 Panther, 10.4 Tiger, 10.5 Leopard und 10.6 Snow Leopard.

Neben Mac OS X 10.7 könnte Apple auch neue Mac-Hardware präsentieren. AppleInsider vermutet, dass es ein neues MacBook Air mit 11,6-Zoll-Display geben wird. Das aktuelle Modell verfügt über einen 13,3 Zoll großen Widescreen-Bildschirm mit LED-Hintergrundbeleuchtung. Außerdem soll Apple seine iLife-Suite auf Version 11 aktualisieren. Angeblich steht die Software künftig nicht nur für Macs, sondern auch für iOS-Geräte wie iPhone und iPad zur Verfügung.


Die Einladung zum „Back to the Mac“-Event legt die Vermutung nahe, dass das nächste Major Release des Apple-Betriebssystems Mac OS X 10.7 Lion heißen wird (Bild: Apple).

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Business GPT: Generative KI für den Unternehmenseinsatz

Nutzung einer unternehmenseigenen GPT-Umgebung für sicheren und datenschutzkonformen Zugriff.

4 Stunden ago

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

3 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

3 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

3 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

4 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

4 Tagen ago