Simyo startet Flatrate-Option für SMS und Festnetzgespräche

Simyo bietet ab 1. Oktober zwei neue Optionen für seinen 9-Cent-Einheitstarif an: je eine Flatrate für SMS und für Telefonate ins deutsche Festnetz. Beide Angebote lassen sich mit allen anderen Tarifoptionen kombinieren.

Mit „Flat SMS“ können Nutzer für 9,90 Euro pro Monat 30 Tage lang unbegrenzt Kurznachrichten in alle deutschen Netze verschicken. Die Option rechnet sich für Kunden, die im Schnitt mindestens vier SMS pro Tag schreiben.

Die „Flat Festnetz“ ermöglicht ebenfalls für 9,90 Euro einen Monat lang unbegrenzte Gespräche ins deutsche Festnetz. Telefonate in Mobilfunknetze werden mit den üblichen 9 Cent pro Minute abgerechnet. Die Flatrate lohnt sich für alle Kunden, die monatlich mehr als 110 Minuten ins Festnetz telefonieren.

„Mit den neuen Tarifoptionen entsprechen wir dem Wunsch unserer Kunden nach individuellen Angeboten. Bei uns kann jeder auf sein Telefonieverhalten zugeschnittene Tarifoptionen buchen, ohne eine langfristige Vertragsbindung einzugehen“, sagt Simyo-Geschäftsführer Nicolas Biagosch. „Wer nachrechnet, kann seine monatlichen Mobilfunkkosten deutlich reduzieren.“

Außer der SMS- und Festnetz-Flat bietet der Provider auch eine Flatrate für netzinterne Gespräche und einen Datenvolumentarif an. „Flat Simyo“ kostet 3,90 Euro pro Monat, die 1-GByte-Datenoption 9,90 Euro.

HIGHLIGHT

ZDNet.de für mobile Geräte: m.zdnet.de

ZDNet.de steht nun auch in einer für mobile Geräte optimierten Version zur Verfügung. Unter m.zdnet.de finden Sie Nachrichten, Blogs und Testberichte.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Adobe schließt neun kritische Lücken in Reader und Acrobat

Das jüngste Update bringt insgesamt zwölf Fixes. Schadcode lässt sich unter Umständen ohne Interaktion mit…

3 Stunden ago

Fabrikautomatisierung: Siemens integriert SPS-Ebene

Eine softwarebasierte Workstation soll es Ingenieuren erlauben, sämtliche Steuerungen zentral zu verwalten. Pilotkunde ist Ford.

4 Stunden ago

Ebury-Botnet infiziert 400.000 Linux-Server weltweit

Kryptodiebstahl und finanzieller Gewinn sind laut ESET-Forschungsbericht die vorrangigen neuen Ziele.

16 Stunden ago

Sicherheitslücken in Überwachungskameras und Video-Babyphones

Schwachstellen aus der ThroughTek Kaylay-IoT-Plattform. Dringend Update-Status der IoT-Geräte prüfen.

16 Stunden ago

AWS investiert Milliarden in Cloud-Standort Brandenburg

Fast acht Milliarden Euro fließen in die deutsche Region der AWS European Sovereign Cloud. Das…

19 Stunden ago

Hochsichere Software für Electronic Knee Boards der Bundeswehrpiloten

Im Rahmen der umfassenden Digitalisierung der Bundeswehr ersetzen Electronic Knee Boards die herkömmlichen Handbücher von…

22 Stunden ago