Sandy Bridge: Das bringt Intels nächste CPU-Generation

Für Sandy Bridge ist nicht nur ein neuer Sockel notwendig, auch die Chipsätze werden erneuert. Zwar wurden die neuen Chipsätze noch nicht offiziell vorgestellt, aber es ist bereits klar, dass die 6er-Modelle nach wie vor keine USB-3.0-Unterstützung bieten. Das ist schade, da die Technik einen hohen Nutzen hat. Der Artikel Buffalo Drivestation HD-HXU3: Festplatte mit USB 3.0 im Praxistest zeigt, dass die externe Festplatte beim Lesen und Schreiben deutlich höhere Geschwindigkeiten erreicht.

PC-Hersteller müssen auf Lösungen von Drittanbieten zurückgreifen, um in ihren Geräten USB 3.0 anbieten zu können. Das treibt die Kosten in die Höhe. Ob in allen Sandy-Bridge-Rechnern USB 3.0 zu finden ist, muss sich erst noch zeigen.

Page: 1 2 3 4 5 6 7 8

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Google veröffentlicht weiteres Sicherheitsupdate für Chrome

Es beseitigt unter anderem einen möglichen Sandbox-Escape. Der Entdecker der Lücke erhält von Google eine…

2 Wochen ago

Bitkom sagt Verschärfung des IT-Fachkräftemangels voraus

Bis 2040 sollen in Deutschland mehr als 660.000 IT-Fachkräfte fehlen. Für das Jahr 2023 ermittelt…

2 Wochen ago

Gesünder baggern mit neuartiger Sensortechnik

Fraunhofer-Forschende haben für Fahrer:innen von Baumaschinen einen Helm mit integriertem Beschleunigungssensor entwickelt.

2 Wochen ago

KI im Kampf gegen Hitzestress

Ein vom Bund gefördertes Forschungsprojekt soll Kommunen helfen, lokale Hitzeinseln zu erkennen und abzubauen.

2 Wochen ago

Internetbeschwerden: So schnell reagieren Deutschlands Hoster

2023 ist der Internetverband Eco in 17.500 Fällen aktiv geworden. Im Inland wurden die betreffenden…

2 Wochen ago

V8 Sandbox: Google kündigt neue Sicherheitsfunktion für Chrome an

Es handelt sich um eine prozessinterne Sandbox für die JavaScript-Engine V8. Sie soll verhindern, dass…

2 Wochen ago