Acer hat seine Displayserie S3 um ein White-LED-Modell mit 27 Zoll Bildschirmdiagonale und einem dynamischen Kontrastwert von 12.000.000:1 erweitert. Das S273HL kommt in Kürze für 399 Euro mit drei Jahren Garantie in den Handel. Es richtet sich in erster Linie an Multimedia-Anwender und Gamer.
Das matte TN-Panel bietet eine Full-HD-Auflösung von 1920 mal 1080 Bildpunkten. Es erreicht laut Hersteller eine Helligkeit von 300 Candela pro Quadratmeter. Die Reaktionszeit gibt Acer mit 2 Millisekunden an. Der maximale Betrachtungswinkel liegt horizontal bei 170 Grad und vertikal bei 160 Grad.
Neben einem VGA-Eingang stehen zwei HDMI-Schnittstellen für den Anschluss an Spielkonsolen oder Blu-ray-Playern zur Verfügung. Das ohne Standfuß 2,1 Zentimeter tiefe 16:9-Display ist in einem Winkel von minus 5 bis plus 15 Grad neigbar.
Für die Audioausgabe wurden zwei Stereo-Lautsprecher in das schwarze Gehäuse integriert. Die Steuerung erfolgt mittels berührungsempfindlicher Tasten an der Display-Seite.
Acers E-Color-Management passt die Darstellungsleistung des Monitors an unterschiedliche Umgebungen, Beleuchtungsverhältnisse und Anwendungen an. Die so genannte Adaptive-Contrast-Management-Technologie (ACM) reguliert zudem automatisch Helligkeit sowie Kontrast und soll darüber hinaus den Stromverbrauch verringern. Bildschirmeinstellungen wie Auflösung, Bildhelligkeit, Kontrast, Schärfe und Bildposition können per mitgelieferter Software (Acer eDisplay Management) reguliert werden.
Im eingeschalteten Zustand verbraucht das S273HL nach Herstellerangaben 22 Watt. Im Ruhezustand begnügt es sich mit 0,75 Watt. Im Standby sinkt der Wert auf 0,6 Watt. Komplett ausschalten lässt es sich nur durch Ziehen des Netzsteckers.
AOC, Benq und Iiyama haben ebenfalls 27-Zoll-Displays mit ähnlichen Leistungsdaten im Programm. Die Preise liegen zwischen 350 und 400 Euro. Dells 27-Zoll-Monitor UltraSharp U2711 kommt mit mattem H-IPS-Panel und bietet mit 2560 mal 1440 eine ungewöhnlich hohe Auflösung – allerdings zu einem Preis von über 1000 Euro.
Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…
Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…
Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…
Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…
Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…
Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…