Epson stellt Tintenstrahl-Multifunktionsgerät für KMU vor

Epson hat ein weiteres Tintenstrahl-Multifunktionsgerät für kleine und mittlere Unternehmen vorgestellt. Das Stylus Office BX625FWD zum Preis von 229,99 Euro soll vor allem durch Geschwindigkeit überzeugen: Maximal 15 Seiten pro Minute in Schwarzweiß und 7,1 Seiten pro Minute in Farbe sind laut Hersteller Rekord in der Preisklasse bis 600 Euro, wenn mit hoher Qualität gedruckt wird.

Zu den überprüfbaren Werten zählt die Ausstattung mit 250-Blatt-Papierkassette und Fax sowie Scaneinheit. Außerdem beherrscht das Modell Direktdruck von Speicherkarte. Die Wahl des Motivs erfolgt in diesem Fall über ein 6,3 Zentimeter großes Display am Gerät. Der Drucker ist mit dem Energy Star zertifiziert.

Windows- und Mac-Nutzer bekommen Presto Page Manager 9 als Texterkennungssoftware mitgeliefert. Das Multifunktionsgerät druckt mit Epsons Durabrite-Tinte. Es beherrscht Duplexdruck und WLAN- (IEEE 802.11n) wie auch Kabel-Netzwerkanschluss.

Außerdem gibt es eine abgespeckte Version XB625WD für 149,99 Euro – ohne Faxeinheit und mit kleinerer Papierkassette. Beide sind ab August erhältlich.


Das BW625FWD ist mit bis zu 15 Seiten pro Minute in Schwarzweiß angeblich das schnellste Tintenstrahl-Multifunktionsgerät seiner Preisklasse (Bild: Epson).

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

1 Tag ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

1 Tag ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

1 Tag ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

2 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

2 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

2 Tagen ago