Toshiba kündigt Core-i7-Notebook mit 3D-Brille an

Toshiba hat mit dem Satellite A665 ein Notebook vorgestellt, das mittels Nvidias 3D-Vision-Technik eine echte Tiefenwahrnehmung ermöglicht. Die dafür benötigte Brille befindet sich im Lieferumfang.

Basis für die 3D-Effekte in Spielen und Blu-ray-Filmen ist ein 15,6-Zoll-Widescreen mit 120 Hertz und LED-Hintergrundbeleuchtung. Er löst 1366 mal 768 Bildpunkte auf. Als Grafiklösung kommt Nvidias DirectX-10.1-Chip Geforce GTS 350M zum Einsatz.

Das Notebook wird von einem Intel-Quad-Core-Prozessor der Reihe Core i7 angetrieben. Der DDR3-Arbeitsspeicher ist bis zu 8 GByte groß, die Festplattenkapazität beträgt maximal 750 GByte.

An Kommunikationsmöglichkeiten stehen WLAN (802.11b/g/n), Gigabit-Ethernet und Bluetooth 2.1 mit EDR zur Verfügung. Die weitere Ausstattung umfasst Harman-Kardon-Stereolautsprecher, die Bildoptimierung Resolution+, eine 1,3-Megapixel-Webcam, einen Multi-in-1-Kartenleser und ein Blu-ray-Laufwerk mit Brennfunktion. Die Sleep-and-Music-Funktion erlaubt es Anwendern, Musik von einem angeschlossenen MP3-Player auch im Sleep-Modus oder im ausgeschalteten Zustand über die Stereo-Lautsprecher des Notebooks abzuspielen.

Zum Anschluss von Peripheriegeräten sind drei USB-2.0-Ports, eine kombinierte eSATA/USB-Schnittstelle mit Stromversorgung und ein HDMI-Ausgang vorhanden. Das Satellite A665 misst 38,1 mal 25,4 mal 3,6 Zentimeter. Es soll im dritten Quartal in unterschiedlichen Konfigurationen auf den Markt kommen.

Dann wird auch ein ähnlich ausgestattetes Notebook von Asus erhältlich sein, das ebenfalls 3D-Stereoskopie unterstützt. Das G51J-SZ028V soll im Oktober erscheinen.


Das Satellite A665 wird mit einer 3D-Brille ausgeliefert, die in Verbindung mit dem 120-Hertz-Display Tiefenwahrnehmung ermöglicht (Foto: Toshiba).

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Studie: 91 Prozent der Ransomware-Opfer zahlen Lösegeld

Die durchschnittliche Lösegeldzahlung liegt bei 2,5 Millionen Dollar. Acht Prozent der Befragten zählten 2023 mehr…

18 Minuten ago

DMA: EU stuft auch Apples iPadOS als Gatekeeper ein

Eine neue Analyse der EU-Kommission sieht vor allem eine hohe Verbreitung von iPadOS bei Business-Nutzern.…

1 Stunde ago

Chips bescheren Samsung deutlichen Gewinnzuwachs

Das operative Ergebnis wächst um fast 6 Billionen Won auf 6,64 Billionen Won. Die Gewinne…

9 Stunden ago

Chrome: Google verschiebt das Aus für Drittanbietercookies

Ab Werk blockiert Chrome Cookies von Dritten nun frühestens ab Anfang 2025. Unter anderem gibt…

1 Tag ago

BAUMLINK: Wir sind Partner und Aussteller bei der Frankfurt Tech Show 2024

Die Vorfreude steigt, denn BAUMLINK wird als Partner und Aussteller bei der Tech Show 2024…

1 Tag ago

Business GPT: Generative KI für den Unternehmenseinsatz

Nutzung einer unternehmenseigenen GPT-Umgebung für sicheren und datenschutzkonformen Zugriff.

1 Tag ago