Simyo will SIM-Karten für Apple iPad anbieten

Simyo hat angekündigt, im kommenden Monat als nach eigenen Angaben erster Mobilfunkanbieter in Deutschland mit dem Verkauf von Micro-SIM-Karten für Apples iPad zu beginnen. Die E-Plus-Tochter bietet die Karten, die auf dem Tablet-Rechner einen mobilen Internetzugang auf Prepaid-Basis ermöglichen, vorerst nur in limitierter Stückzahl an.

Der Preis pro Micro-SIM-Karte beträgt 14,90 Euro. Darin enthalten ist ein Startguthaben in Höhe von 3 Euro. Für die mobile Datennutzung berechnet Simyo 24 Cent pro MByte. Darüber hinaus bietet das Unternehmen eine Tarifoption mit einem Inklusivvolumen von 1 GByte an, die monatlich mit 9,90 Euro zu Buche schlägt.

Das Datum des Verkaufsbeginns ist noch unbekannt. Nach Angaben der E-Plus-Tochter haben Interessenten ab sofort die Möglichkeit, sich auf der Website des Unternehmens zu registrieren, um informiert zu werden, sobald die Karten verfügbar sind.

„Mit der Micro-SIM bieten wir unseren Kunden bereits vor Markteinführung des innovativen iPad einen Vorsprung – denn schließlich wollen die Käufer des SIM-Lock-freien Tablets ihre Neuerwerbung schnell, günstig und überall nutzen“, sagt Rolf Hansen, Gründer und Geschäftsführer von Simyo.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

2 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

2 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

2 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

3 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

3 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

3 Tagen ago