Das Wall Street Journal schreibt über sich selbst, dass „laut mit der Materie vertrauten Personen“ das monatliche Abo der iPad-Version 17,99 Euro kosten werde. Damit wäre diese elektronische Ausgabe der Wirtschaftszeitung über 10 Dollar billiger als die gedruckte – aber immer noch vergleichsweise teuer.
Der Artikel beschäftigt sich auch mit Werbung auf dem Apple-Tablet. Demnach soll die Zeitschrift Time Magazine auf dem iPad mit Anzeigen von Unilever, Toyota, Fidelity Investments und drei anderen Firmen erscheinen. Sie bezahlen für die ersten acht Ausgaben angeblich je 200.000 Dollar.
Von Wired Magazine heißt es, Anzeigenkunden, die acht Seiten pro Ausgabe buchen, bekämen als zusätzlichen Anreiz ein Video und „Extra-Features“. Ohne Anzeigen kommt dagegen die Zeitschrift Esquire aufs Apple-Tablet. Die iPad-Ausgabe kostet allerdings auch nur 2 Dollar weniger als die auf Papier gedruckte Version.
Die Auslieferung des iPad beginnt in den USA am 3. April. In Deutschland wird das iPad ab Ende April mit WLAN und UMTS verfügbar sein.
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