Neue Webdienste für Microsoft Dynamics

Microsoft hat neue Webdienste angekündigt, die sich mit seinen Dynamics-ERP-Lösungen verbinden lassen. Dazu gehören ein auf Windows Azure basierender Site Service, ein Commerce Service und ein erweiterter Payment Service.

Mit dem neuen Site Service können Kunden Webseiten innerhalb der Microsoft-Dynamics-ERP-Anwendung erzeugen, beispielsweise Landing Pages für Marketing-Kampagnen, Zitatformulare für Geschäftspartner oder Seiten für Produktregistrierung, Kundenfeedback und Bewerbungen. Automatische Auswahl- und Ergänzungsfunktionen sowie Optimierungsmodelle sollen Auswertungen ermöglichen, um Marketingaktivitäten zu verbessern.

Der Commerce Service erweitert Multichannel-Szenarien durch eine Verknüpfung der ERP-Produkte mit E-Commerce-Anwendungen wie Onlineshop, virtuelles Schaufenster und Warenkorb. Damit können Unternehmen laut Microsoft Produkte auflisten und Bestellungen von verschiedenen Orten mit einer einfachen Schnittstelle aufnehmen.

Payment Service ermöglicht die Abwicklung von Zahlungsvorgängen von der ERP-Schnittstelle über verschiedene Kanäle wie Onlineshops, Verkaufsstellen oder Callcenter. Der Dienst funktioniert bislang mit First Data, Visa, MasterCard und American Express. Man habe zudem Abkommen mit CyberSource und Pensio geschlossen, weitere sollen folgen.

Die neuen Microsoft Dynamics ERP Site und Commerce Services werden voraussichtlich in der ersten Hälfte 2010 verfügbar sein. Zusätzliche Payment Service Provider sollen im ersten Quartal 2010 bereitstehen.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Google: Passkeys schützen mehr als 400 Millionen Google-Konten

Die Passwort-Alternative Passkeys überholt Einmalpasswörter bei der Zwei-Faktor-Authentifizierung. Auch Microsoft setzt sich aktiv für die…

2 Stunden ago

Infostealer: 53 Prozent der Angriffe treffen Unternehmensrechner

Der Anteil steigt seit 2020 um 34 Prozentpunkte. Allein 2023 erfasst Kaspersky rund 10 Millionen…

4 Stunden ago

Salesforce: Mit Einstein GPT zurück auf die Überholspur?

Salesforce forciert den Ausbau seiner Industry Clouds. Mit ihrem Prozesswissen könnten deutsche IT-Dienstleister davon profitieren.

1 Tag ago

Neue Backdoor: Bedrohung durch Malvertising-Kampagne mit MadMxShell

Bisher unbekannter Bedrohungsakteur versucht über gefälschte IP Scanner Software-Domänen Zugriff auf IT-Umgebungen zu erlangen.

2 Tagen ago

BSI-Studie: Wie KI die Bedrohungslandschaft verändert

Der Bericht zeigt bereits nutzbare Angriffsanwendungen und bewertet die Risiken, die davon ausgehen.

3 Tagen ago

KI-Wandel: Welche Berufe sich am stärksten verändern

Deutsche sehen Finanzwesen und IT im Zentrum der KI-Transformation. Justiz und Militär hingegen werden deutlich…

3 Tagen ago