MSI stellt Notebook-Serie Classic vor

MSI hat sein Notebook-Portfolio um die C-Serie (Classic) erweitert, die die bisherige V-Serie (Value) ablöst. Zum Start gibt es acht Modellvarianten mit Bildschirmdiagonalen von 16 und 17,3 Zoll.


MSI CX600 (Bild: MSI)

Die Notebooks arbeiten mit Intel-Prozessoren des Typs Core 2 Duo T6500 (2,1 GHz, 800 MHz Frontsidebus, 2 MByte L2-Cache) oder Pentium Dual Core T4200 (2 GHz, 800 MHz FSB, 1 MByte L2-Cache). Der CPU stehen 4 GByte DDR2-Speicher und eine 320 bis 500 GByte große Festplatte zur Seite.

Die CR600-Modelle kommen als günstigste Vertreter der C-Serie mit Nvidias integriertem Grafikchip GeForce 8200. Die teureren CX600– und CX700-Varianten nutzen AMDs ATI Radeon HD 4330 mit 512 MByte dediziertem GDDR2-Speicher.

Die 16-Zoll-Displays mit LED-Hintergrundbeleuchtung der 600er-Modelle haben eine 16:9-Auflösung von 1366 mal 768 Bildpunkten. Die 700er-Versionen liefern maximal 1600 mal 900 Pixel. Letztere verfügen zudem über ein Audiosystem mit Subwoofer, während die kleineren Varianten zwei Stereolautsprecher bieten.


MSI CX700 (Bild: MSI)

Zur weiteren Ausstattung der kompletten C-Serie zählen WLAN (802.11b/g/n), Gigabit-Ethernet, eine 1,3-Megapixel-Webcam, eine Tastatur mit separatem Nummernblock, ein 4-in-1-Kartenleser, ein Dual-Layer-DVD-Brenner und ein 6-Zellen-Akku mit 4800 mAh Leistung. Zum Anschluss von Peripheriegeräten sind drei USB-Ports, ein VGA-Ausgang und eine HDMI-Schnittstelle vorhanden. Als Betriebssystem dient Windows 7 Home Premium.

Die 16-Zoll-Versionen messen 37,4 mal 24,7 mal 3 Zentimeter und wiegen 2,5 Kilogramm. Sie kosten je nach Ausstattung zwischen 499 und 629 Euro. Für die 41,4 mal 26,7 mal 3,7 Zentimeter großen und 3 Kilogramm schweren 17-Zoll-Varianten verlangt MSI zwischen 629 und 699 Euro. Die Garantiezeit beträgt zwei Jahre, inklusive Abholservice.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

1 Tag ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

1 Tag ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

1 Tag ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

2 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

2 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

2 Tagen ago