Zahlen zum Markt für DSL und Festnetz in Deutschland

Bild 7 von 9

Zahlen zum Markt für DSL und Festnetz in Deutschland

Der Breitbandmarkt nähert sich nach Ansicht der Autoren der Studie allmählich der Sättigungsgrenze. Der Nettozuwachs beläuft sich 2009 zwar noch auf 2,1 Millionen Neukunden, aber 2008 waren es noch eine Million mehr. Die Wettbewerbsunternehmen können nur noch 200.000 neue Endkunden hinzugewinnen, die DTAG dagegen eine Millionen DSL-Neukunden. Damit entfallen 2009 auf die Telekom 83,3 Prozent der Neukunden im DSL-Markt (Grafik: Dialog Consult und VATM).

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Chrome: Google verschiebt das Aus für Drittanbietercookies

Ab Werk blockiert Chrome Cookies von Dritten nun frühestens ab Anfang 2025. Unter anderem gibt…

2 Stunden ago

BAUMLINK: Wir sind Partner und Aussteller bei der Frankfurt Tech Show 2024

Die Vorfreude steigt, denn BAUMLINK wird als Partner und Aussteller bei der Tech Show 2024…

4 Stunden ago

Business GPT: Generative KI für den Unternehmenseinsatz

Nutzung einer unternehmenseigenen GPT-Umgebung für sicheren und datenschutzkonformen Zugriff.

8 Stunden ago

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

3 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

3 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

3 Tagen ago