Der Mikrobloggingdienst Twitter ist ab sofort auch in einer spanischen Sprachversion verfügbar. Das teilte Twitter-Mitgründer Biz Stone jetzt offiziell in einem Blogeintrag mit. Bislang gab es den Kurznachrichtendienst nur auf Englisch und Japanisch.
Dass Mehrsprachigkeit für weiteres Wachstum hilfreich ist, hat in der Vergangenheit unter anderem Facebook gezeigt. Die Übersetzung der Social-Networking-Site in derzeit 65 Sprachen sorgte für eine deutlich stärkere Verbreitung außerhalb er USA.
Die jetzt vorgestellte spanische Twitter-Version dürfte deshalb erst der Anfang sein. Bereits vor einiger Zeit hatte Stone angekündigt, dass auch an einer deutschen, französischen und italienischen Lokalisation gearbeitet werde. Dafür habe man eine Reihe von Anwendern kontaktiert, die als freiwillige Übersetzer fungieren.
„Wir bieten ein einfaches Tool für Menschen mit Kenntnissen in anderen Sprachen an, damit sie Übersetzungen für die Twitter-Website vorschlagen können“, so Stone. Zunächst wolle man mit einem kleinen Kreis von Übersetzern zusammenarbeiten. Einen Termin, an dem Twitter auf Deutsch verfügbar sein wird, nannte er nicht.
Nutzung einer unternehmenseigenen GPT-Umgebung für sicheren und datenschutzkonformen Zugriff.
Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…
Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…
Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…
Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…
Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…