Dell stellt schnellen Schwarzweiß-Laserdrucker für KMUs vor

Dell hat sein Laserdrucker-Portfolio um ein netzwerkfähiges Schwarzweiß-Modell erweitert, das bis zu 38 DIN-A4-Seiten pro Minute verarbeiten soll. Mit einem empfohlenen monatlichen Druckvolumen von 80.000 Blatt richtet sich der 3330dn insbesondere an kleine und mittelständische Unternehmen (KMUs).

Die maximale Druckauflösung beträgt nach Herstellerangaben 1200 mal 1200 dpi. Der erste Druckauftrag soll dank einer sehr kurzen Aufwärmphase schon nach 6,5 Sekunden starten.

In den Standard-Papiereinzug des 42,6 mal 37 mal 13 Zentimeter großen Geräts passen 250 Blatt, in das Multifunktionsfach weitere 50 Blatt. Mit einer optionalen Kassette lässt sich die Papierkapazität auf bis zu 850 Blatt erweitern. Der Drucker verarbeitet Grammaturen von 60 bis 163 Gramm pro Quadratmeter. Eine Duplexeinheit für beidseitigen Druck ist ebenfalls an Bord.

Der 3330dn wird per Parallel- oder USB-Schnittstelle an einen Computer angeschlossen. Mittels eines Fast-Ethernet-Ports lässt er sich auch ins Netzwerk einbinden. Die im Lieferumfang enthaltene Tonerkartusche soll für rund 7000 Seiten reichen. Dell bietet auch Tonerkassetten mit doppelter Reichweite an.

Der Laserdrucker ist ab sofort erhältlich und kostet ohne Druckerkabel, Support und Versand rund 605 Euro. Für Porto und Verpackung verlangt Dell weitere 19,04 Euro. Die Garantiezeit beträgt ein Jahr.


Der 3330dn druckt bis zu 38 DIN-A4-Seiten pro Minute (Bild: Dell).

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

1 Tag ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

1 Tag ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

1 Tag ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

2 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

2 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

2 Tagen ago