Categories: Mobile

T-Mobile kann verlorene Sidekick-Daten teilweise wiederherstellen

Nach dem Ausfall des Cloud-Diensts für Sidekick-Nutzer hat T-Mobile USA mitgeteilt, dass einige der gelöschten Daten – entgegen erster Vermutungen – wiederhergestellt werden können. Kunden, deren persönliche Daten dauerhaft verloren sind, erhalten einen Gutschein in Höhe von 100 Dollar für Dienstleistungen oder Produkte des Providers. Darüber hinaus dürfen sie den von T-Mobile und der Microsoft-Tochter Danger betriebenen Cloud-Dienst einen Monat lang kostenlos nutzen.

Wie ein Sprecher von T-Mobile erklärte, ist bislang nicht abzusehen, wie viele der rund 800.000 Sidekick-Kunden Daten verloren haben. Das Unternehmen schätzt aber, dass nur wenige Nutzer betroffen sind. Ein Upgrade der Cloud-Server soll zum Ausfall des Diensts und dem damit verbundenen Datenverlust geführt haben.

T-Mobile USA hat den Verkauf von Sidekick-Handys vorläufig eingestellt. Im Online-Shop des Mobilfunkanbieters sind die Geräte als „vorübergehend nicht erhältlich“ gekennzeichnet. Auch in ihren Ladengeschäften hat die Telekom-Tochter den Verkauf von Sidekicks vorerst gestoppt.


T-Mobile USA hat den Verkauf von Sidekick-Geräten vorübergehend eingestellt (Screenshot: Ina Fried/CNET).

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Business GPT: Generative KI für den Unternehmenseinsatz

Nutzung einer unternehmenseigenen GPT-Umgebung für sicheren und datenschutzkonformen Zugriff.

3 Stunden ago

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

3 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

3 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

3 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

4 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

4 Tagen ago