Gegenüber den High-End-Lösungen Radeon 5870 und 5850, die über 1600 respektive 1440 Shadereinheiten verfügen, kommen die Midrange-Chips lediglich auf eine Anzahl von 800 beziehungsweise 720. Auch die Anzahl der Textureinheiten ist deutlich niedriger als bei den High-End-GPUs. Während diese Texturen über 80 (5870) beziehungsweise 72 (5850) Einheiten schleusen, müssen sich die Midrange-GPUs mit jeweils der Hälfte begnügen.
Betroffen sind Windows 10 und Windows 11. Laut Microsoft treten unter Umständen VPN-Verbindungsfehler auf. Eine…
Server-CPUs und Server-GPUs legen deutlich zu. Das Gaming-Segment schwächelt indes.
Zwei Use-after-free-Bugs stecken in Picture In Picture und der WebGPU-Implementierung Dawn. Betroffen sind Chrome für…
Die durchschnittliche Lösegeldzahlung liegt bei 2,5 Millionen Dollar. Acht Prozent der Befragten zählten 2023 mehr…
Eine neue Analyse der EU-Kommission sieht vor allem eine hohe Verbreitung von iPadOS bei Business-Nutzern.…
Das operative Ergebnis wächst um fast 6 Billionen Won auf 6,64 Billionen Won. Die Gewinne…