Asus hat sein Notebook-Portfolio um die Serie „UnLimited“ (UL) erweitert, die zum Start drei schlanke Modelle mit 13,3 und 15,6 Zoll Bildschirmdiagonale umfasst. Sie arbeiten mit Intels GS45-Express-Chipsatz und der stromsparenden Zweikern-CPU SU7300 (1,3 GHz, 800 MHz Frontsidebus, 3 MByte L2-Cache). Dank eines Acht-Zellen-Akkus mit 5600 mA sollen sie eine Laufzeit von bis zu zwölf Stunden erreichen.
Die 13-Zoll-Varianten UL30A-QX059C und UL30A-QX050C unterscheiden sich ausschließlich durch ihre Farbe: Letzteres kommt in Schwarz daher, das andere in Aluminium-Silber. Ihr Glare-Display mit LED-Hintergrundbeleuchtung hat eine 16:9-Auflösung von 1366 mal 768 Bildpunkten.
Beide Geräte verfügen über 4 GByte DDR3-1066-RAM und eine 320 GByte große Festplatte. Zur weiteren Ausstattung zählen ein 5-in-1-Kartenleser, eine 0,3-Megepixel-Webcam, drei USB-Anschlüsse, eine HDMI-Schnittstelle und ein VGA-Ausgang. Die Notebooks messen 32,2 mal 23,3 mal 24,6 Zentimeter und wiegen 1,7 Kilogramm.
Die 15-Zoll-Variante UL50AG-XX006C ist 38,6 mal 25,9 mal 2,6 Zentimeter groß und 2,4 Kilogramm schwer. Ihr spiegelndes Display löst wie das der kleineren Versionen mit 1366 mal 768 Pixeln auf. Die Festplatte fällt mit 500 GByte etwas größer aus. Der Arbeitsspeicher besteht aus 4 GByte DDR2-800-RAM. Für den Anschluss von Peripheriegeräten stehen ein 4-in-1-Kartenleser, HDMI, drei USB-Ports und eine VGA-Ausgang zur Verfügung. Ein Dual-Layer-DVD-Brenner ist ebenfalls an Bord.
Alle Neuvorstellungen verfügen darüber hinaus über WLAN (802.11b/g/n), Gigabit-Ethernet und Windows Vista Home Premium. Als Grafiklösung kommt Intels Chipsatz-GPU GMA 4500 MHD zum Einsatz.
Die 13-Zoll-Varianten sind ab sofort für 649 Euro erhältlich. Das schwarze 15-Zoll-Modell kostet 699 Euro. Die Garantiezeit beträgt zwei Jahre, inklusive Abholservice.
Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…
Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…
Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…
Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…
Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…
Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…