Apple-Musik-Event findet angeblich am 9. September statt

Apple wird seinen jährlichen Musik-Event nach einem Bericht von All Things Digital am 9. September in San Francisco abhalten. Der Fokus soll auf Produkten wie iPods und iTunes liegen. Nach Aussagen Apple nahestehender Quellen wird es entgegen anders lautenden Gerüchten aber keine Ankündigung eines Tablet-Rechner geben.

Dem Bericht zufolge präsentiert Apple auf dem Event ein unter dem Codenamen „Cocktail“ entwickeltes digitales Albumformat, das neben Musik auch interaktive Inhalte enthält. Zudem soll eine neue iPod-Generation vorgestellt werden. Apple könnte auch die Aufnahme des Beatles-Katalogs in seinen iTunes-Shop bekannt geben. Ebenfalls am 9. September erscheint die Beatles-Ausgabe des Computerspiels „Rock Band“.

Musik-Events im September haben seit 2005 mit der Einführung des ersten iPod Nano Tradition bei Apple. Allerdings finden Veranstaltungen, auf denen das Unternehmen neue Produkte vorstellt, meist an einem Dienstag statt, während der 9. September ein Mittwoch ist.

Vergangene Woche machten erste Gerüchte die Runde, laut denen Apples iPod-Event für die Woche ab dem 7. September angesetzt ist. Wer die Eröffnungsrede der Veranstaltung halten wird, ist laut All Things Digital noch unklar. Für CEO Steve Jobs wäre es der erste öffentliche Auftritt nach dem Ende seiner medizinisch bedingten Auszeit in der letzten Juni-Woche.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Business GPT: Generative KI für den Unternehmenseinsatz

Nutzung einer unternehmenseigenen GPT-Umgebung für sicheren und datenschutzkonformen Zugriff.

19 Minuten ago

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

3 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

3 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

3 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

4 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

4 Tagen ago