Langenscheidt startet Verkauf von Wörterbüchern für Handys

Langenscheidt bietet ab sofort seine vier Standard-Wörterbücher Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch fürs Handy an. Wie das Pendant in Papierform verfügen sie jeweils über 350.000 Stichwörter, Wendungen und Übersetzungen sowie eine Volltextsuche.

Die Wörterbücher sind in Form einer „ContentCard“ erhältlich, die den Bareinkauf von Diensten und digitale Produkten ermöglicht. Ein Kauf über das Internet ist also nicht erforderlich. Eine Lizenz kostet 34,90 Euro. Der Anwender kann sie wahlweise für eines der vier Standard-Wörterbücher verwenden. Internetkosten fallen im Betrieb nicht an.

Der Download der Langenscheidt-Wörterbücher erfolgt über den PC oder direkt auf das Handy. Eine kostenlose Demoversion kann direkt mit dem Mobiltelefon-Browser heruntergeladen werden. Die Langenscheidt-Wörterbücher sind kompatibel zu Geräten der Nokia E- und N-Serie und allen anderen Handys, die unter dem Betriebssystem Symbian (Serie 60 3rd Edition oder neuer) laufen. Eine Liste der kompatiblen Endgeräte findet sich unter www.nkld.de.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Salesforce: Mit Einstein GPT zurück auf die Überholspur?

Salesforce forciert den Ausbau seiner Industry Clouds. Mit ihrem Prozesswissen könnten deutsche IT-Dienstleister davon profitieren.

15 Stunden ago

Neue Backdoor: Bedrohung durch Malvertising-Kampagne mit MadMxShell

Bisher unbekannter Bedrohungsakteur versucht über gefälschte IP Scanner Software-Domänen Zugriff auf IT-Umgebungen zu erlangen.

2 Tagen ago

BSI-Studie: Wie KI die Bedrohungslandschaft verändert

Der Bericht zeigt bereits nutzbare Angriffsanwendungen und bewertet die Risiken, die davon ausgehen.

3 Tagen ago

KI-Wandel: Welche Berufe sich am stärksten verändern

Deutsche sehen Finanzwesen und IT im Zentrum der KI-Transformation. Justiz und Militär hingegen werden deutlich…

3 Tagen ago

Wie ein Unternehmen, das Sie noch nicht kennen, eine Revolution in der Cloud-Speicherung anführt

Cubbit ist das weltweit erste Unternehmen, das Cloud-Objektspeicher anbietet. Es wurde 2016 gegründet und bedient…

3 Tagen ago

Dirty Stream: Microsoft entdeckt neuartige Angriffe auf Android-Apps

Unbefugte können Schadcode einschleusen und ausführen. Auslöser ist eine fehlerhafte Implementierung einer Android-Funktion.

3 Tagen ago