Im Schlussquartal 2008 ist der Markt für Online-Werbung in den USA um 2,6 Prozent auf 6,1 Milliarden Dollar gewachsen. Das geht aus dem Jahresbericht des gemeinnützigen Interacitve Advertising Bureau (IAB) hervor, dem Unternehmen wie Google, AOL, Facebook und Yahoo angehören. Der Jahresumsatz der Branche stieg sogar um 10,6 Prozent auf ein Rekordhoch von 23,4 Milliarden Dollar.
Suchwerbung war 2008 mit einem Marktanteil von 45 Prozent und einem Umsatzzuwachs von 19,8 Prozent gegenüber dem Vorjahr der wichtigste Wachstumsmotor. Mit Videowerbung erzielte die Branche fast doppelt so viel Umsatz, erreichte mit 734 Millionen Dollar jedoch nur einen Marktanteil von 3 Prozent. Die meisten Anzeigen wurden in den Branchen Einzelhandel, Finanzdienstleistungen, EDV- und Automobilindustrie geschaltet.
In Deutschland wuchs der Online-Werbemarkt 2008 nach Angaben des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) um 25 Prozent. Für das laufende Jahr erwartet der BVDW ein Plus von 10 Prozent gegenüber dem Vorjahr und Bruttoeinnahmen in Höhe von rund 4 Milliarden Euro.
Die Passwort-Alternative Passkeys überholt Einmalpasswörter bei der Zwei-Faktor-Authentifizierung. Auch Microsoft setzt sich aktiv für die…
Der Anteil steigt seit 2020 um 34 Prozentpunkte. Allein 2023 erfasst Kaspersky rund 10 Millionen…
Salesforce forciert den Ausbau seiner Industry Clouds. Mit ihrem Prozesswissen könnten deutsche IT-Dienstleister davon profitieren.
Bisher unbekannter Bedrohungsakteur versucht über gefälschte IP Scanner Software-Domänen Zugriff auf IT-Umgebungen zu erlangen.
Der Bericht zeigt bereits nutzbare Angriffsanwendungen und bewertet die Risiken, die davon ausgehen.
Deutsche sehen Finanzwesen und IT im Zentrum der KI-Transformation. Justiz und Militär hingegen werden deutlich…