Windows 7: Das ändert sich im Release Candidate

Was die Änderungen in der Praxis bringen, muss ein Test zeigen. Klar ist aber, dass es mit großen Schritten Richtung Release Candidate geht. Die erste Aprilhälfte wird immer wahrscheinlicher.

Nach wie vor schweigt sich Microsoft zum geplanten Termin der Markteinführung von Windows 7 aus. Offizielle Sprachregelung: drei Jahre nach Erscheinen von Windows Vista. Mittlerweile verdichten sich aber die Gerüchte, dass die Entwicklung des neuen OS im September oder Oktober abgeschlossen sein wird. Dann könnten Rechner für das kommende Weihnachtsgeschäft mit Windows 7 bestückt werden. Bei Windows Vista, das am 8. November 2006 fertiggestellt wurde, hat das nicht mehr geklappt. Microsoft wird diesen Fehler sicher kein zweiten Mal machen.

Auch angesichts des relativ guten Zustandes der mittlerweile mehr als zwei Monate alten Beta (interne Veröffentlichung im Dezember) und der Nachfolge-Build 7048 und 7057 ist dieses Datum realistisch. Nur noch größere Bugs, die in letzter Minute auftauchen, könnten diesen Zeitplan torpedieren.

Page: 1 2 3 4

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

EU-Datenschützer kritisieren Facebooks „Zustimmung oder Bezahlung“-Modell

Ohne eine kostenlose Alternative, die ohne Zustimmung zur Verarbeitung personenbezogener Daten zu Werbezwecken auskommt, ist…

1 Woche ago

Europol meldet Zerschlagung der Phishing-as-a-Service-Plattform LabHost

LabHost gilt als einer der größten Phishing-Dienstleister weltweit. Die Ermittler verhaften 37 Verdächtige, darunter der…

1 Woche ago

DE-CIX Frankfurt bricht Schallmauer von 17 Terabit Datendurchsatz pro Sekunde

Neuer Datendurchsatz-Rekord an Europas größtem Internetknoten parallel zum Champions-League-Viertelfinale.

1 Woche ago

Samsungs neuer LPDDR5X-DRAM erreicht 10,7 Gbit/s

Die neuen Chips bieten bis zu 25 Prozent mehr Leistung. Samsung steigert auch die Energieeffizienz…

1 Woche ago

Cisco warnt vor massenhaften Brute-Force-Angriffen auf VPNs

Betroffen sind Lösungen von Cisco, Fortinet, SonicWall und anderen Anbietern. Die Hacker nehmen Konten mit…

1 Woche ago

Cybersicherheit in KMUs: Es herrscht oft Aufholbedarf

Immer häufiger müssen sich Betriebe gegen Online-Gefahren wehren. Vor allem in KMUs werden oft noch…

1 Woche ago