CeBIT: Toshiba stellt Notebook mit neuer AMD-Grafik vor

Toshiba hat mit dem Satellite P300-212 ein 17-Zoll-Notebook mit der neuen AMD-Grafikkarte Mobility Radeon HD 4650 angekündigt. Es ist ab sofort für 1549 Euro zu haben.

Das Gerät wird von einem Intel Core 2 Duo T9550 mit 2,66 GHz angetrieben. Außerdem sind zwei 500-GByte-Festplatten sowie 4 GByte RAM an Bord. Toshiba schöpft mit DDR2-800-Speicher aber das Potential der Montevina-Plattform (DDR3-RAM) nicht aus. Integriert sind zudem ein DVD-Brenner, WLAN nach 802.11b/g/n sowie eine 1,3-Megapixel-Webcam.

Der 17-Zoll-Widescreen hat eine Auflösung von 1440 mal 900 Pixel. Die für Spiele geeignete ATI-Grafik verfügt über 1 GByte RAM.
Für den Klang sorgen Harman/Kardon-Stereolautsprecher mit Dolby Sound Room. Der HDMI-Port unterstützt das CEC–Protokoll (Consumer Electronics Control), was die Steuerung von bis zu zehn Geräten mit einer Fernbedienung ermöglicht.

Das P300-212 misst 39,8 mal 28,7 mal 3,9 Zentimeter und wiegt 3,17 Kilo. Windows XP Home Premium ist vorinstalliert. Toshiba gewährt zwei Jahre Garantie.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Salesforce: Mit Einstein GPT zurück auf die Überholspur?

Salesforce forciert den Ausbau seiner Industry Clouds. Mit ihrem Prozesswissen könnten deutsche IT-Dienstleister davon profitieren.

13 Stunden ago

Neue Backdoor: Bedrohung durch Malvertising-Kampagne mit MadMxShell

Bisher unbekannter Bedrohungsakteur versucht über gefälschte IP Scanner Software-Domänen Zugriff auf IT-Umgebungen zu erlangen.

2 Tagen ago

BSI-Studie: Wie KI die Bedrohungslandschaft verändert

Der Bericht zeigt bereits nutzbare Angriffsanwendungen und bewertet die Risiken, die davon ausgehen.

3 Tagen ago

KI-Wandel: Welche Berufe sich am stärksten verändern

Deutsche sehen Finanzwesen und IT im Zentrum der KI-Transformation. Justiz und Militär hingegen werden deutlich…

3 Tagen ago

Wie ein Unternehmen, das Sie noch nicht kennen, eine Revolution in der Cloud-Speicherung anführt

Cubbit ist das weltweit erste Unternehmen, das Cloud-Objektspeicher anbietet. Es wurde 2016 gegründet und bedient…

3 Tagen ago

Dirty Stream: Microsoft entdeckt neuartige Angriffe auf Android-Apps

Unbefugte können Schadcode einschleusen und ausführen. Auslöser ist eine fehlerhafte Implementierung einer Android-Funktion.

3 Tagen ago