T-Mobile vertreibt exklusiv Sonys Mini-Notebook Vaio P

T-Mobile hat sich hierzulande die Exklusivvermarktungsrechte an Sonys 8-Zoll-UMPC Vaio P gesichert. Das 638 Gramm schwere Mini-Notebook, das Sony nicht als Netbook bezeichnet wissen möchte, wird in Kürze deutschlandweit in allen T-Mobile-Shops bei Abschluss eines zweijährigen Laufzeitvertrags für 559,95 Euro erhältlich sein.

Der Provider bietet die Modelle der Vaio-P-Serie im Paket mit seinem Flatrate-Datentarif „Web’n’walk Connect L“ an. Damit surfen Kunden ohne Volumen- oder Zeitlimit für 39,95 Euro im Monat. Die einmalige Bereitstellungsgebühr beträgt 24,95 Euro.

Sony hatte das Vaio P Anfang Januar auf der CES in Las Vegas vorgestellt. Das 24,5 mal 12 mal 2 Zentimeter große Mini-Notebook ist mit einem Intel-Atom-Prozessor des Typs Z520 (1,33 GHz, 512 KByte L2-Cache, 533 MHz Frontsidebus), 2 GByte DDR2-RAM und einer 60 GByte großen Festplatte ausgestattet. Sein 8-Zoll-Display bietet eine Auflösung von 1600 mal 768 Bildpunkten. Als Betriebssystem dient Windows Vista Home Premium.

Neben WLAN (802.11a/b/g/n), Gigabit-Ethernet und Bluetooth 2.1 mit EDR unterstützt der UMPC auch HSPA, UMTS, EDGE und GPRS. Ein GPS-Modul ist ebenfalls an Bord. Zur weiteren Ausstattung zählen eine integrierte VGA-Webcam, eine Volltastatur und die so genannte Xross Media Bar, mit deren Hilfe Musik und Videos direkt abgespielt werden können, ohne den Rechner vollständig hochzufahren. Statt eines Touchpads verwendet die Vaio-P-Serie einen Trackpoint als Mausersatz.

Außer Sonys Vaio P hat T-Mobile zwei weitere Netbooks in sein Sortiment aufgenommen. Ab März sind in den Shops des Providers neben dem Acer Aspire One A150x-3G und dem LG X110 auch die Modelle HP Mini 700 und Samsung NC10 erhältlich.

Das Sony Vaio P besitzt ein 8-Zoll-Display mit einer Auflösung von 1600 mal 768 Bildpunkten (Bild: Sony).
ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

3 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

3 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

3 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

4 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

4 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

4 Tagen ago