Techrestore entspiegelt MacBook Pro

Das amerikanische Unternehmen Techrestore bietet Besitzern eines MacBook Pro mit Unibody-Gehäuse und 15,4-Zoll-Display einen Austausch ihres spiegelnden Glossy-Displays gegen ein matten LCD für 199,99 Dollar an. Zudem entfernt Techrestore die spiegelnde Glasabdeckung des Displays und ersetzt sie durch eine schwarze Blende, die um das neue Display angebracht wird.

Seit der Einführung von MacBook und MacBook Pro mit Unibody-Gehäuse im Oktober letzten Jahres bietet Apple ausschließlich Glossy-Displays für Notebooks mit einer Diagonalen von 13,3 und 15,4 Zoll an. Lediglich für das auf der Macworld vorgestellte 17-Zoll-Modell steht für einen Aufpreis von 45 Euro auch ein mattes Display zur Verfügung.

Spiegel-Displays, die von manchen Firmen Glossy, Color-Bright oder Glare genannt werden, bieten eine bessere Farbbrillianz als matte Bildschirme. Um dem nachteiligen Spiegeleffekt vorzubeugen, müssen die Displays so hell wie möglich eingestellt werden, was gerade bei Notebooks unsinnig erscheint, da der Akku dadurch stärker belastet wird. Außerdem lässt die Lesbarkeit von Spiegel-Displays in hellen Umgebungen zu wünschen übrig und unterscheidet sich daher deutlich von dem Eindruck, den die Verbraucher in einem künstlich beleuchteten Elektromarkt von dem Gerät erhalten.

Techrestore bietet vom Spiegel-Display des MacBook Pro frustrierten Anwendern einen Austausch gegen ein Display mit matter Oberfläche an.
ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Adobe schließt neun kritische Lücken in Reader und Acrobat

Das jüngste Update bringt insgesamt zwölf Fixes. Schadcode lässt sich unter Umständen ohne Interaktion mit…

6 Stunden ago

Fabrikautomatisierung: Siemens integriert SPS-Ebene

Eine softwarebasierte Workstation soll es Ingenieuren erlauben, sämtliche Steuerungen zentral zu verwalten. Pilotkunde ist Ford.

7 Stunden ago

Ebury-Botnet infiziert 400.000 Linux-Server weltweit

Kryptodiebstahl und finanzieller Gewinn sind laut ESET-Forschungsbericht die vorrangigen neuen Ziele.

19 Stunden ago

Sicherheitslücken in Überwachungskameras und Video-Babyphones

Schwachstellen aus der ThroughTek Kaylay-IoT-Plattform. Dringend Update-Status der IoT-Geräte prüfen.

19 Stunden ago

AWS investiert Milliarden in Cloud-Standort Brandenburg

Fast acht Milliarden Euro fließen in die deutsche Region der AWS European Sovereign Cloud. Das…

23 Stunden ago

Hochsichere Software für Electronic Knee Boards der Bundeswehrpiloten

Im Rahmen der umfassenden Digitalisierung der Bundeswehr ersetzen Electronic Knee Boards die herkömmlichen Handbücher von…

1 Tag ago