Microsoft hat gestern in den USA eine groß angelegte Anti-Apple-Kampagne gestartet. Mit „Windows.Life without walls“ will der Redmonder Konzern das Image eines angestaubten und bürokratischen Unternehmens loswerden, das der Konkurrent jahrelang versucht hat, Microsoft aufzudrücken.
Der Stereotyp des PC-Anwenders aus den Apple-Spots, die in Amerika bereits Kultstatus haben, soll aufgegriffen und ins Positive verkehrt werden. Dabei liegt der Hauptfokus der 300-Millionen-Dollar-Werbeaktion auf der Botschaft „I’m a PC“.
Auf der Website „lifewithoutwalls.com“ können Videos, Spots und Infomaterial angesehen werden, die ein neues Bild von Microsoft zeichnen sollen. Dabei hat sich das Unternehmen prominente Unterstützung geholt: Promis wie „Desperate Housewives“-Star Eva Longoria Parker und Hip-Hop-Produzent Pharrell Williams, aber auch der einfache PC-User werben für Windows. Auch in TV-Spots und auf dem Times Square läuft Microsofts Kampagne mit „Windows Mauern einzureißen“.
Ab Werk blockiert Chrome Cookies von Dritten nun frühestens ab Anfang 2025. Unter anderem gibt…
Die Vorfreude steigt, denn BAUMLINK wird als Partner und Aussteller bei der Tech Show 2024…
Nutzung einer unternehmenseigenen GPT-Umgebung für sicheren und datenschutzkonformen Zugriff.
Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…
Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…
Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…