In der ersten Woche nach der Veröffentlichung von Chrome haben fast zwei Millionen Amerikaner den Google-Browser heruntergeladen. Dies geht aus Zahlen hervor, die das Marktforschungsunternehmen Nielsen Online veröffentlicht hat. Damit haben in sieben Tagen rund 1,4 Prozent der US-Internetnutzer den neuen Browser zumindest getestet. In Deutschland liegt der Anteil der Chrome-Nutzer nach einer Statistik von Webhits.de bei nur 0,2 Prozent.
„Der Browser wurde am Tag nach seiner Vorstellung in rund einem Prozent aller Internetdiskussionen genannt. Das entspricht mehr als der Hälfte des Interesses, dass das iPhone 3G im Sommer ausgelöst hat“, erklärte Jon Stewart, Forschungsleiter für Technologien und Suche bei Nielsen Online.
Um das Interesse an seinem Browser aufrechtzuerhalten, hat Google am Dienstag den Chrome Channel Chooser vorgestellt. Nutzer des Browsers können mithilfe des Tools entscheiden, ob sie als Update nur die stabileren Betaversionen oder die wöchentlich erscheinenden Entwicklerversionen erhalten wollen, die jeweils die neuesten Funktionen enthalten.
Der Bericht zeigt bereits nutzbare Angriffsanwendungen und bewertet die Risiken, die davon ausgehen.
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