Categories: Unternehmen

Sprint Nextel meldet erneut Verluste

Sprint Nextel hat im zweiten Quartal erneut einen Millionenverlust eingefahren. Im Vergleich zum vorigen Quartal sank der Fehlbetrag jedoch von 505 Millionen Dollar auf 344 Millionen Dollar. Vor einem Jahr konnte das Unternehmen noch einen Gewinn von 19 Millionen Dollar verbuchen.

Die Abwanderung seiner Kunden an Mitbewerber konnte Sprint Nextel im abgelaufenen Vierteljahr verlangsamen. Statt 2,45 Prozent wie im ersten Quartal betrug die Kundenverlustrate nur noch 2 Prozent. In absoluten Zahlen verlor Sprint Nextel aber immer noch 901.000 Mobilfunknutzer. AT&T hingegen gewann im gleichen Zeitraum 1,3 Millionen neue Kunden, Verizon sogar 1,5 Millionen.

Beim Umsatz musste das Unternehmen ebenfalls einen Rückgang hinnehmen. Im Vergleich zum ersten Quartal sanken die Einnahmen um 3 Prozent auf 9,06 Milliarden Dollar. Vor einem Jahr lag der Umsatz noch bei 10,16 Milliarden Dollar, was einem Rückgang um 11 Prozent entspricht.

Im laufenden Quartal erwartet Sprint Nextel, wieder mehr Kunden zu verlieren als im zweiten Quartal. Das Unternehmen begründete seine Prognose mit der üblichen, saisonalen Entwicklung.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

3 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

3 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

3 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

3 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

4 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

4 Tagen ago