Categories: Workspace

LC-Display verströmt Düfte

Der Elektronikkonzern NTT Communications hat ein LC-Display entwickelt, das Aromen verströmt, die appetitanregend wirken sollen. Das berichtet Ohgizmo.com.
Zum Einsatz kommt der Monitor derzeit in einem Einkaufszentrum in der Tokioter U-Bahn, wo er Passanten durch Düfte in Restaurants locken soll.

Während das 42-Zoll-Display Düfte aussendet, erscheinen auf dem Bildschirm Werbevideos für Restaurants. Interessierte können vor dem Werbesystem angebrachte Coupons in den beworbenen Restaurants einlösen. Die Firma Recruit will mit dem System testen, ob durch die Kombination von Düften und Videos tatsächlich Kunden ihren Weg in die Gasthäuser finden.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

2 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

2 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

2 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

3 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

3 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

3 Tagen ago