Interesse an iPhone 3G geringer als beim Vorgänger

Gemessen an der Länge der Schlange vor dem New Yorker Apple Store an der Fifth Avenue hat das iPhone 3G weniger Interesse bei Erstkäufern geweckt als sein Vorgänger im Jahr zuvor. Kurz vor dem offiziellen Verkaufsstart um 8 Uhr Ortszeit hatte die Warteschlange nur etwa ein Viertel der Länge erreicht, die sie vor einem Jahr hatte.

Nach Auskunft von AT&T haben sich vor seinen New Yorker Filialen die ersten Kunden gegen 4 Uhr morgens angestellt, also vier Stunden vor Ladenöffnung. Ein Wartender berichtete, dass die Filiale am Times Square nur 50 bis 200 Geräte auf Lager hätte. Dort soll ein Mitarbeiter des Mobilfunkproviders Kunden in der Warteschlange darauf hingewiesen haben, dass möglicherweise nicht ausreichend Geräte vorhanden seien.

Bei einer etwa eine Stunde vor Verkaufsbeginn durchgeführten Umfrage erklärten 75 Prozent der Wartenden, sie wollten das iPhone 3G mit 16 GByte Speicherkapazität kaufen. Fast 25 Prozent legten sich auf das günstigere 8-GByte-Modell fest und nur wenige Wartende hatten sich noch nicht entschieden.

In der Innenstadt von München war der Ansturm auf die T-Mobile-Filiale in der Kaufinger Straße zum iPhone-Verkaufsstart um 9 Uhr noch sehr verhalten. Das änderte sich allerdings bis zur Ladenöffnung um 9.30 Uhr – auch eine Stunde später flaute der Kundenandrang nicht ab.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Studie: 91 Prozent der Ransomware-Opfer zahlen Lösegeld

Die durchschnittliche Lösegeldzahlung liegt bei 2,5 Millionen Dollar. Acht Prozent der Befragten zählten 2023 mehr…

1 Stunde ago

DMA: EU stuft auch Apples iPadOS als Gatekeeper ein

Eine neue Analyse der EU-Kommission sieht vor allem eine hohe Verbreitung von iPadOS bei Business-Nutzern.…

2 Stunden ago

Chips bescheren Samsung deutlichen Gewinnzuwachs

Das operative Ergebnis wächst um fast 6 Billionen Won auf 6,64 Billionen Won. Die Gewinne…

10 Stunden ago

Chrome: Google verschiebt das Aus für Drittanbietercookies

Ab Werk blockiert Chrome Cookies von Dritten nun frühestens ab Anfang 2025. Unter anderem gibt…

1 Tag ago

BAUMLINK: Wir sind Partner und Aussteller bei der Frankfurt Tech Show 2024

Die Vorfreude steigt, denn BAUMLINK wird als Partner und Aussteller bei der Tech Show 2024…

1 Tag ago

Business GPT: Generative KI für den Unternehmenseinsatz

Nutzung einer unternehmenseigenen GPT-Umgebung für sicheren und datenschutzkonformen Zugriff.

1 Tag ago