Dell stellt Notebook-Serie „Studio“ vor

Dell hat unter dem Markennamen „Studio“ eine neue Notebookserie vorgestellt, die sich nach Angaben des Herstellers an „kreative Anwender mit individuellen Wünschen bezüglich Design und Technologie“ richtet. Die Studio-Reihe greift auf Designelemente der Dell-Serien XPS und Inspiron zurück.

Die ersten Modelle Studio 15 und Studio 17 kommen mit Display-Größen von 15,4 und 17 Zoll. Sie sind in sieben Farbausführungen erhältlich: „Plum Purple“, „Tangerine Orange“, „Flamingo Pink“, „Midnight Blue“, „Ruby Red“, „Spring Green“ und „Jet Black“ (Standard). Damit Anwender ihre Notebooks ganz persönlich gestalten können, bietet Dell optional den hochglänzenden Farbton „Graphit-Grau“ an, der mit Akzentstreifen in den Farben Schwarz, Rot, Blau oder Rosa kombiniert werden kann.

Die Multimedia-Notebooks verfügen über einen Intel-Prozessor der Core-2-Duo-Reihe (maximal T9500 mit 2,6 GHz, 800 MHz Frontsidebus, 6 MByte L2-Cache), bis zu 4 GByte Arbeitsspeicher und 320 bis 640 GByte (nur Studio 17) Festplattenkapazität. Als Grafiklösung kommt wahlweise Intels Graphics Media Accelerator X3100 oder eine ATI Mobility Radeon HD3450 (Studio 15) beziehungsweise HD3650 (Studio 17) mit 256 MByte dediziertem Speicher zum Einsatz.

Zur weiteren Ausstattung zählen Gigabit-Ethernet, WLAN (802.11b/g/n), Bluetooth 2.0, eine integrierte 2-Megapixel-Webcam und ein Slot-in-DVD-Brenner. Optional ist auch ein Blu-ray-Laufwerk erhältlich. Für den Anschluss von Peripheriegeräten stehen vier USB-2.0-Ports, Firewire, ein Expresscard-Slot, ein VGA-Anschluss und eine HDMI-Schnittstelle zur Verfügung.

Dell liefert die konfigurierbaren Studio-Notebooks ab sofort aus. Das 15-Zoll-Modell Studio 15 gibt es ab 549 Euro, für die 17-Zoll-Variante Studio 17 verlangt der Hersteller mindestens 679 Euro.

Die Multimedia-Notebooks der Studio-Serie sind insgesamt in acht verschiedenen Designs erhältlich (Bild: Dell).
ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

23 Stunden ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

1 Tag ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

1 Tag ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

2 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

2 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

2 Tagen ago