Symantec: XP SP3 verursacht Registry-Fehleinträge

Zuletzt vermehrt aufgetretene fehlerhafte Einträge in der Registry, gelöschte Netzwerkverbindungen und leere Gerätemanager sind laut Symantec auf die Installation des Service Pack 3 für XP zurückzuführen. Der Hersteller von Antivirensoftware war von Microsoft beschuldigt worden, Auslöser der Probleme zu sein, da sich die Fehleinträge in den Abschnitten befanden, in denen die Einstellungen für Symantec-Produkte liegen.

Wie das Magazin PC World berichtete, wies Dave Cole, Senior Manager für Produktmanagement bei Symantec, dies entschieden zurück. Eingehende Untersuchungen hätten gezeigt, dass sämtliche Probleme auf eine Microsoft-Datei namens „fixccs.exe“ zurückführen seien, die auch schon im SP 2 enthalten war. Die Tatsache, dass sich die meisten falschen Einträge in Symantec-Produkten zugeordneten Bereichen fänden, sei Zufall, so Cole. Man arbeite bereits an einem Tool, das die Einträge entfernt.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Chrome: Google verschiebt das Aus für Drittanbietercookies

Ab Werk blockiert Chrome Cookies von Dritten nun frühestens ab Anfang 2025. Unter anderem gibt…

4 Stunden ago

BAUMLINK: Wir sind Partner und Aussteller bei der Frankfurt Tech Show 2024

Die Vorfreude steigt, denn BAUMLINK wird als Partner und Aussteller bei der Tech Show 2024…

6 Stunden ago

Business GPT: Generative KI für den Unternehmenseinsatz

Nutzung einer unternehmenseigenen GPT-Umgebung für sicheren und datenschutzkonformen Zugriff.

10 Stunden ago

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

3 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

3 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

3 Tagen ago