Categories: SicherheitVirus

Yahoo kündigt Partnerschaft mit McAfee an

Yahoo und McAfee wollen künftig kooperieren, um potentiell unsichere Webseiten in Yahoos Suchergebnissen kenntlich zu machen. Zu diesem Zweck wird Yahoo exklusiv McAfees SiteAdvisor-Technologie auf seiner Suchseite einsetzen.

Als Beispiele nannten die beiden Unternehmen Websites, die Spyware, Adware oder mit Viren infizierte Downloads anbieten. McAfees SiteAdvisor soll auch vor Internetseiten warnen, die Links zu gefährlichen Websites enthalten oder dafür bekannt sind, E-Mail-Adressen für Spam zu sammeln.

„Wir erwarten, dass Anwender mehr Vertrauen haben werden, wenn sie das Internet durchsuchen“, sagte Priyank Garg, Direktor für Produktmanagement bei Yahoo. Die Vereinbarung mit McAfee sei nicht auf die Suchdienste seines Unternehmens beschränkt. „Wir können die Daten von McAfee für das gesamte Yahoo-Angebot nutzen.“ Die verbesserte Sicherheit soll Yahoo vor allem mehr Nutzer bringen und damit Marktanteile gegenüber dem Rivalen Google sichern.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

MadMxShell: Hacker verbreiten neue Backdoor per Malvertising

Die Anzeigen richten sich an IT-Teams und Administratoren. Ziel ist der Zugriff auf IT-Systeme.

13 Stunden ago

April-Patches für Windows legen VPN-Verbindungen lahm

Betroffen sind Windows 10 und Windows 11. Laut Microsoft treten unter Umständen VPN-Verbindungsfehler auf. Eine…

13 Stunden ago

AMD steigert Umsatz und Gewinn im ersten Quartal

Server-CPUs und Server-GPUs legen deutlich zu. Das Gaming-Segment schwächelt indes.

22 Stunden ago

Google stopft schwerwiegende Sicherheitslöcher in Chrome 124

Zwei Use-after-free-Bugs stecken in Picture In Picture und der WebGPU-Implementierung Dawn. Betroffen sind Chrome für…

2 Tagen ago

Studie: 91 Prozent der Ransomware-Opfer zahlen Lösegeld

Die durchschnittliche Lösegeldzahlung liegt bei 2,5 Millionen Dollar. Acht Prozent der Befragten zählten 2023 mehr…

3 Tagen ago

DMA: EU stuft auch Apples iPadOS als Gatekeeper ein

Eine neue Analyse der EU-Kommission sieht vor allem eine hohe Verbreitung von iPadOS bei Business-Nutzern.…

3 Tagen ago