Categories: Workspace

HP erweitert Business-Portofolio um Kiosksysteme

Hewlett-Packard hat gestern sein Angebot für spezialisierte Einzelhandelsprodukte um Kiosksysteme erweitert. Diese werden aus Business-Desktops, Thin Clients und vorhandenen Produkten für den Point-of-Sale zusammengesetzt sein.

Kiosksysteme sind für den Einsatz in öffentlichen Umgebungen gedacht und erledigen nur vordefinierte Aufgaben. Als Beispiele nannte HP Selbstbedienungsterminals für Kunden zum Check-in, zur Erfassung von Aufträgen oder dem Bezahlen von Rechnungen.

„HP sieht sich als Berater für den Aufbau von Kiosksystemen, damit kleine Unternehmen und große Konzerne die richtige Lösung für ihre individuellen Bedürfnisse erhalten“, sagte Phillip Cutrone, Manager für Commercial Solutions bei HP. Ziel der Kiosksysteme sei es, die Service-Angebote im Handel zu verbessern, die Effizienz zu erhöhen und damit auch die Verkäufe bei den Kunden anzukurbeln.

In den USA sind Kiosk-Pakete von HP ab sofort verfügbar. Die Preise hängen von den Anforderungen des Kunden ab.

HP hofft, mit Kiosksystemen auf einen stark wachsenden Nischenmarkt zu setzen. Laut einer Studie von Frost & Sullivan vom September 2007 soll der Bereich in den nächsten fünf Jahren von derzeit 484 Millionen Dollar auf 828 Millionen Dollar wachsen.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

1 Tag ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

1 Tag ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

1 Tag ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

2 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

2 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

2 Tagen ago