Categories: WorkspaceZubehör

Navigation mit 3D-Objekten: Mio C620t

Das C620t verfügt über den Stauwarndienst TMC, einem Geschwindigkeitswarner und einer Bluetooth-Freisprecheinrichtung sowie die üblichen Navigationsfunktionen. So kann sich der Nutzer Orte von Interesse anzeigen lassen oder nach Koordinaten suchen. Es ist möglich, Favoriten zu speichern oder Adressen direkt aus den Kontakten heraus anzusteuern. Als Navigationsmodus stehen neben der Routenführung für Fußgänger und Autofahrer auch ein Modus für Radfahrer, Busse, LKWs und Taxis zur Verfügung. Sobald es dunkel wird, schaltet das Navigationsgerät auf Nachtmodus um – das erweist sich als sehr praktisch. Die Automatik lässt sich in den Einstellungen aber auch deaktivieren.

Neben der Navigationsfunktion agiert das System zudem als Bildbetrachter und MP3-Player. Dabei wird ein Profil für Bluetooth-Kopfhörer unterstützt. Die Verbindung zwischen Kopfhörer und GPS kommt ohne Schwierigkeiten zustande.

Das Menü unterteilt sich in fünf Punkte: Karte, Suche, Route, Tools und Einstellungen. Diese Einteilung ist ein guter Ansatz, doch in der nächsten Ebene des Menüs wird es ein wenig diffus: Wer würde denn vermuten, dass sich unter dem Menüpunkt „Regional“ Einstellungen wie „Stimme“ oder „Datumsformat“ verbergen? Immerhin gibt das Gerät viele Personalisierungsmöglichkeiten an die Hand, angefangen von der Farbgestaltung der Karten über die Auswahl kompletter Designs aus dem Internet bis hin zum Herunterladen einer neuen Stimme.

Das System wird mit einer mitgelieferten Halterung an die Windschutzscheibe des Autos montiert. Die Verbindung zum Zigarettenanzünder lässt sich über die Rückseite der Halterung herstellen. Dies ist ein wenig umständlich. Bequemer wäre es, den Anschluss an der Seite zu haben. Neben der Halterung gehören ein USB-Kabel, ein Kabel für die Autobatterie und Kartenmaterial aus 22 europäischen Ländern zum Lieferumfang. Ein Ladekabel für das Stromnetz zuhause fehlt.

Page: 1 2 3

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

April-Patches für Windows legen VPN-Verbindungen lahm

Betroffen sind Windows 10 und Windows 11. Laut Microsoft treten unter Umständen VPN-Verbindungsfehler auf. Eine…

2 Tagen ago

AMD steigert Umsatz und Gewinn im ersten Quartal

Server-CPUs und Server-GPUs legen deutlich zu. Das Gaming-Segment schwächelt indes.

2 Tagen ago

Google stopft schwerwiegende Sicherheitslöcher in Chrome 124

Zwei Use-after-free-Bugs stecken in Picture In Picture und der WebGPU-Implementierung Dawn. Betroffen sind Chrome für…

4 Tagen ago

Studie: 91 Prozent der Ransomware-Opfer zahlen Lösegeld

Die durchschnittliche Lösegeldzahlung liegt bei 2,5 Millionen Dollar. Acht Prozent der Befragten zählten 2023 mehr…

4 Tagen ago

DMA: EU stuft auch Apples iPadOS als Gatekeeper ein

Eine neue Analyse der EU-Kommission sieht vor allem eine hohe Verbreitung von iPadOS bei Business-Nutzern.…

4 Tagen ago

Chips bescheren Samsung deutlichen Gewinnzuwachs

Das operative Ergebnis wächst um fast 6 Billionen Won auf 6,64 Billionen Won. Die Gewinne…

4 Tagen ago