Categories: Workspace

AT&T nutzt Microsofts Tabletop-PC Surface

Mit AT&T hat Microsoft den ersten Kunden für seinen Tabletop-PC Surface gewonnen. Der Mobilfunkprovider kündigte an, ab dem 17. April Surface-Computer in fünf seiner Filialen einzusetzen.

In Geschäften in New York, San Francisco, San Antonio und Atlanta informiert AT&T seine Kunden dann mit Surface über die Eigenschaften von Mobiltelefonen, verfügbare Tarife und Netzabdeckung. Bisher stellte AT&T seinen Kunden dafür Notebooks in den Filialen zur Verfügung. „Wir sind jetzt im Geschäft“, kommentierte Pete Thompson, General Manager der Abteilung Surface Computing.

Ursprünglich hatte Microsoft geplant, die ersten Surface-Tabletops bereits im November bei Kunden zu installieren. Eine Version für Endverbraucher kündigte das Unternehmen für 2011 an. Thompson betonte jedoch, dass der Focus derzeit bei großen Geschäftskunden liege, die man nicht enttäuschen wolle.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

1 Tag ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

2 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

2 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

2 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

2 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

2 Tagen ago