Sage verbindet CRM mit Web 2.0

Sage hat seine CRM-Produkte um Funktionalitäten des Web 2.0 erweitert. Das Unternehmen will sich damit besser gegen Mitbewerber wie Salesforce und Microsoft positionieren.

Die Anbindung an Web 2.0 soll Unternehmen in die Lage versetzen, Daten aus externen Quellen wie sozialen Netzwerken in das Kundenmanagement einzubinden. Auch die Zusammenarbeit mit ERP-Software von Sage und anderen Anbietern will das Softwarehaus gewährleisten.

„Der Schlüssel zu konkurrenzfähigen Vorteilen eines CRM liegt in der Fähigkeit, dem Kunden die Werkzeuge zu geben, die er sich wünscht – egal, wann und wo er sie nutzen möchte“, sagte Mike Lorge, Manager für Unternehmenslösungen bei Sage. Die Web-2.0-Anbindung soll etappenweise bis 2010 in den CRM-Produkten Act by Sage, Sage CRM und Sage Sales Logix erfolgen.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Google: Passkeys schützen mehr als 400 Millionen Google-Konten

Die Passwort-Alternative Passkeys überholt Einmalpasswörter bei der Zwei-Faktor-Authentifizierung. Auch Microsoft setzt sich aktiv für die…

8 Stunden ago

Infostealer: 53 Prozent der Angriffe treffen Unternehmensrechner

Der Anteil steigt seit 2020 um 34 Prozentpunkte. Allein 2023 erfasst Kaspersky rund 10 Millionen…

10 Stunden ago

Salesforce: Mit Einstein GPT zurück auf die Überholspur?

Salesforce forciert den Ausbau seiner Industry Clouds. Mit ihrem Prozesswissen könnten deutsche IT-Dienstleister davon profitieren.

1 Tag ago

Neue Backdoor: Bedrohung durch Malvertising-Kampagne mit MadMxShell

Bisher unbekannter Bedrohungsakteur versucht über gefälschte IP Scanner Software-Domänen Zugriff auf IT-Umgebungen zu erlangen.

3 Tagen ago

BSI-Studie: Wie KI die Bedrohungslandschaft verändert

Der Bericht zeigt bereits nutzbare Angriffsanwendungen und bewertet die Risiken, die davon ausgehen.

3 Tagen ago

KI-Wandel: Welche Berufe sich am stärksten verändern

Deutsche sehen Finanzwesen und IT im Zentrum der KI-Transformation. Justiz und Militär hingegen werden deutlich…

3 Tagen ago