Wie die Gfk-Zahlen von Januar 2008 belegen, ist Samsung Opto-Electronics 2007 die am schnellsten wachsende Marke im deutschen Digitalkameramarkt gewesen. Der koreanische Fotospezialist wuchs nach verkauften Stückzahlen mit 68 Prozent mehr als zehnmal so stark wie der Gesamtmarkt (6,59 Prozent). Mit 8,4 Prozent Marktanteil nach Stückzahlen rückte er laut Gfk von Platz acht auf Platz vier vor.
Neue Kameramodelle sollen 2008 für weiteres Wachstum sorgen. Zur PMA in Las Vegas präsentierte Samsung seine neuen Digicams für das erste Halbjahr, darunter die Samsung NV24 HD mit einem 24-Millimeter-Weitwinkelzoom, der laut Hersteller auch in beengten Innenräumen noch Gruppenfotos ermöglichen soll.
Ebenfalls neu ist die digitale Spiegelreflexkamera GX20, für die ein neuer hochauflösender Sensor entwickelt wurde. In Deutschland werden die Produktneuheiten von Samsung Opto-Electronics erstmals auf der CeBIT präsentiert.
Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…
Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…
Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…
Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…
Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…
Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…