Categories: Unternehmen

Hansenet verdoppelt Umsatz

Das Hamburger Telekommunikationsunternehmen Hansenet hat seinen Umsatz im dritten Quartal 2007 gegenüber dem Vorjahreszeitraum mit Alice verdoppelt. In den ersten neun Monaten des Jahres erzielte Hansenet einen Umsatz von 767 Millionen Euro. Bis Ende September 2006 waren es 375 Millionen Euro.

Auch der erwirtschaftete Ertrag vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) verdoppelte sich im Vergleich zum Vorjahr. Erreichte Hansenet bis Ende September 2006 noch ein EBITDA von 99 Millionen Euro, so steigerte sich der Wert zum Ende des dritten Quartals 2007 auf 197 Millionen Euro. Ende September 2007 hatte das Unternehmen 2,244 Millionen Privat- und Geschäftskunden. Das entspricht einem Zuwachs von 64.000 DSL-Kunden im dritten Quartal dieses Jahres.

Harald Rösch, Geschäftsführer von Hansenet, führt als einen der Erfolgsfaktoren die positive Entwicklung der Alice-Mobilfunkoption in Kooperation mit O2 an. Im dritten Quartal konnten fast 100.000 zusätzliche Nutzer gewonnen werden. Darüber hinaus verlaufe die Integration der DSL- und Schmalband-Kunden von AOL in die Systeme von Telecom Italia sowie der Verkauf von Alice-Produkten an AOL-Kunden erfolgreich, so Rösch.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

1 Tag ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

1 Tag ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

1 Tag ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

2 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

2 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

2 Tagen ago