Categories: Software

Microsoft umwirbt Apple-User mit Office-Upgrades

Microsoft hat sein Office-Upgrade-Programm für Mac-User erweitert. Alle, die jetzt ein Office 2004 für Mac kaufen, erhalten für die Versandkosten von 6,99 Dollar zusätzlich die Special Media Edition von Office 2008, sobald diese im Januar auf den Markt kommt. Diese Version wird sonst 499 Dollar kosten. Wer also Mac Office 2004 für Schüler und Lehrer für 149 Dollar erwirbt, spart 350 Dollar. Die Special Media Edition enthält neben Word, Excel und Power Point auch Expression Media zum Verwalten von Bilddateien.

Microsoft hat inzwischen auch mehr Details zur neuen Office-Version bekannt gegeben. Demnach wird es eine größere Auswahl an Templates sowie einen verbesserten Exchange-Support geben.

Mit dem besonderen Angebot für Mac-User will Microsoft vermeiden, dass es nur wenige der neuen Mac-Office-Pakete verkauft. Denn Office 2008 für Mac ist doppelt so teuer ist wie vergleichbare Angebote der Konkurrenz. Apples Mac-Productivity-Software schließt beispielsweise Mac Iworks für 79 Dollar ein. Andere Konkurrenten von Office sind Googles Docs & Spreadsheets und Zoho Office. Alle diese Pakete bieten ebenfalls Textverarbeitung, Präsentationserstellung und Tabellenkalkulation, die weitgehend kompatibel zu MS Office sind.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Google veröffentlicht neues Sicherheitsupdate für Chrome

Zwei Schwachstellen in Chrome gehören nun der Vergangenheit an. Von ihnen geht ein hohes Risiko…

3 Stunden ago

Digitale Souveränität: ein essenzieller Erfolgsfaktor für Unternehmen

Mit der zunehmenden computerbasierten und globalen Vernetzung gewinnt die digitale Souveränität an rasanter Bedeutung. Viele…

5 Stunden ago

Google schließt kritische Sicherheitslücke in Android 14

Weitere schwerwiegende Fehler stecken in Android 12 und 13. Insgesamt bringt der Mai-Patchday 29 Fixes.

20 Stunden ago

IT Sicherheit: digitale Angriffe sicher abwehren

IT-Sicherheit - Erkennen und Abwehren von digitalen Angriffen

1 Tag ago

Bestverkaufte Smartphones: Apple und Samsung dominieren

Das iPhone 15 Pro Max ist das meistverkaufte Smartphone im ersten Quartal. Das Galaxy S24…

1 Tag ago

Google: Passkeys schützen mehr als 400 Millionen Google-Konten

Die Passwort-Alternative Passkeys überholt Einmalpasswörter bei der Zwei-Faktor-Authentifizierung. Auch Microsoft setzt sich aktiv für die…

2 Tagen ago