Asus bringt Notebook mit Geforce-8600M-Grafik

Asus hat ein Notebook mit der leistungsfähigen Grafiklösung Geforce 8600M von Nvidia vorgestellt. Zielgruppe des 2399 Euro teuren G2S-7R066G sind vor allem Nutzer, die auch auf dem mobilen Rechner aktuelle Spiele zum Laufen bringen möchten. Dies ermöglicht insbesondere auch das mit 8 Millisekunden reaktionsschnelle 17,1-Zoll-Display.

Der mit einer Farbverstärkung beschichtete Screen schafft eine Auflösung von 1440 mal 900 Pixeln. Als Prozessor verbaut Asus im G2S einen Intel Core 2 Duo T7700 mit 2,4 GHz, 4 MByte L2-Cache und 800-MHz-Frontsidebus sowie eine 200-GByte-Platte mit einer Geschwindigkeit von 7200 Umdrehungen pro Minute. Der Speicherausbau beträgt 2 GByte.

Das 4,4 Kilo schwere Notebook misst 41 mal 32 Zentimeter bei einer Bauhöhe von 4,7 Zentimetern. Ein DVD-Super-Multi-Brenner mit Lightscribe-Unterstützung ist ebenso eingesetzt wie ein Hybrid-TV-Tuner. Es werden die Funknetzwerke 802.11a/b/g/n und Bluetooth 2.0 unterstützt.

Das Notebook kommt mitsamt Rucksack und spieletauglicher Maus. Die Auslieferung beginnt heute. Asus gibt zwei Jahre Garantie mit Abholservice, aber ohne garantierte Rücksendefrist.


Das Asus G2S eigent sich dank shcnellem Monitor und High-End-Grafik für aktuelle Spiele (Bild: Asus).

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

3 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

3 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

3 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

4 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

4 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

4 Tagen ago