Vista-Nachfolger erscheint in drei Jahren

Microsoft hat bekannt gegeben, dass die nächste Windows-Version in drei Jahren herauskommen wird. Das genaue Datum der Markteinführung hängt davon ab, wann das Betriebssystem den vorgegebenen Qualitätsstandard erreicht.

Die frühzeitige Ankündigung des Windows 7 genannten Systems soll Microsoft-Kunden und -Partnern die Planung erleichtern. Die Softwareschmiede will außerdem weitere Informationen über das neue System kontinuierlich herausgeben und interne Pläne zu Qualitätsverbesserungen offenlegen. Vor allem Software-Assurance-Kunden sollen davon in Zukunft profitieren.

Die Entwicklung von Windows Vista hatte fünf Jahre gedauert. Diese lange Entwicklungszeit war darauf zurückzuführen, dass die Spezifikationen mehrmals geändert werden mussten, da sich Microsofts interne Prioritäten verschoben hatten und es Probleme bei der Entwicklung gab. Die daraus resultierende Einführungsverzögerung stieß vor allem bei den Geschäftskunden auf Kritik. Dies soll mit der verbesserten Informationspolitik in Zukunft vermieden werden.

Genau wie Vista wird Windows 7 als Geschäfts- und Privatkunden- sowie als 32- und 64-Bit-Version erhältlich sein.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Business GPT: Generative KI für den Unternehmenseinsatz

Nutzung einer unternehmenseigenen GPT-Umgebung für sicheren und datenschutzkonformen Zugriff.

1 Stunde ago

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

3 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

3 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

3 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

4 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

4 Tagen ago