Telekom stellt Billigmarke Congstar vor

Die Deutsche Telekom setzt ab sofort auf eine neue Zweitmarken-Strategie, um es mit der starken Konkurrenz von E-Plus oder Tele 2 aufnehmen zu können. Mit Congstar startet das Unternehmen in das Discountgeschäft und erweitert damit das bestehende DSL-Niedrigpreis-Angebot „Congster“ auf den Mobilfunkmarkt.

Am heutigen Dienstag wurden Mobilfunkangebote im Baukastensystem ohne Vertragslaufzeit sowie DSL-Angebote mit den Bandbreiten 2000, 6000 und 16000 vorgestellt. Die Angebote lassen sich individuell erweitern.

Die DSL-Anschlüsse von Congstar sind nur in Verbindung mit einem Telefonanschluss von T-Home erhältlich. Zur Auswahl stehen drei Anschlusspakete mit einer Surf-Flatrate für monatliche Grundpreise von 14,99 Euro (DSL 2000), 17,98 Euro (DSL 6000) und 19,98 Euro (DSL 16000). Eine Telefon-Pauschale für Gespräche vom VoIP-Anschluss ins deutsche Festnetz ist für einen monatlichen Aufpreis von 7,99 zu haben. Handy-Telefonate in das Mobilfunknetz kosten 19 Cent pro Minute. Eine Grundgebühr entfällt.

Laut Martin Müller, Geschäftsführer des Internetvergleichsdienstes teltarif.de, ist das Baukastenprinzip „eine Innovation im deutschen Mobilfunkmarkt“. Positiv bewertet er, dass der Kunde alle Bausteine jeden Monat neu zusammenstellen und so flexibel auf Veränderungen in seinem Telefonverhalten reagieren kann.

Die Billigtarif-Bausteine sind ab sofort verfügbar.

ZDNet.de Redaktion

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