Categories: SicherheitWorkspace

Barracuda bringt Anti-Spam-Appliance für Kleinunternehmen

Barracuda Networks hat eine Anti-Spam-Appliance vorgestellt, die speziell für kleinere Unternehmen mit bis zu 50 Mitarbeitern entwickelt wurde. Die Spam Firewall 100 ist ab sofort über die Resellerpartner von Sysob IT-Distribution für 1485 Euro erhältlich, inklusive einem sechsmonatigem Update für Spamregeln und Virensignaturen.

Die Sicherheitsappliance nimmt eine Höheneinheit im Rack ein und soll E-Mail-Server durch die Übernahme von Spam- und Viren-Filterfunktionen entlasten. Das Modell 100 unterstützt bis zu 50 E-Mail-Nutzer und beinhaltet aktuelle Features gegen Image-Spam wie optische Zeichenerkennung (OCR) oder die automatische Erstellung von Fingerabdrücken. Mithilfe des so genannten Predictive Sender Profiling können Spam-Mails laut Hersteller auch dann entlarvt werden, wenn sie von einem Absender kommen, der seine Identität verschleiert.

Das System basiert auf einem zwölfschichtigen Abwehrmechanismus, der unter anderem Durchsatzkontrollen, Sender-Authentifizierung, Empfängerverifizierung, einen Denial-of-Service– sowie Virenschutz und IP-, Fingerabdruck-, Intent-, Image- und Wahrscheinlichkeitssnalysen (Bayesian) umfasst. Ein- und abgehende E-Mails werden dabei simultan gefiltert.

Barracudas Spam Firewall 100 ist ab sofort für 1485 Euro verfügbar (Bild: Barracuda Networks).
ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

2 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

2 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

2 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

3 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

3 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

3 Tagen ago