DSL-Flatrate: Neue T-Home-Preise ab sofort gültig

Seit Montag gelten die Mitte Mai angekündigten T-Home-Tarife der Deutschen Telekom. Durch die Preissenkung reduziert sich der monatliche Preis für den „Call & Surf Comfort“-Tarif als Analoganschluss dauerhaft von 49,95 Euro auf 44,95 Euro. Beim Einsteigerangebot „Call & Surf Basic“ bleibt der Preis von 34,95 Euro zwar unverändert, allerdings ist darin nun auch eine Flatrate für unbegrenztes Surfen im Internet enthalten.

„Die Deutsche Telekom hat mit ihren aktuellen Senkungen zur Freude der Kunden eine weitere Preisrunde im gesamten Telefonmarkt eingeläutet. Viele namhafte Wettbewerber haben nun nachgezogen“, sagt Martin Müller, Tarifexperte bei Teltarif. Hansenet bietet seinen Neukunden zum Beispiel bei Buchung bis Ende Juni im Tarif „Alice Fun“ nicht nur eine Flatrate für den Internetzugang, sondern auch unlimitierte Gespräche ins deutsche Festnetz an. Der Preis entspricht mit 34,90 Euro pro Monat nahezu dem Einsteigerangebot von T-Home.

Konkurrent Arcor senkt ebenfalls im Rahmen einer Aktion etwa den Preis für das All-Inclusive-Paket 6000 mit ISDN auf 39,95 Euro. Für fünf Euro weniger als bei T-Home bekommt der Kunde einen kombinierten Telefon- und Breitbandinternetanschluss sowie zwei Flatrates für Internet und Gespräche ins Festnetz.

Die Preissenkungen haben allerdings auch eine Kehrseite, da sie oft zu Lasten weiterer Vertragskonditionen gehen. T-Home erhöht beispielsweise die Mindestvertragslaufzeit bei den „Call & Surf“-Tarifen auf lange 24 Monate.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Salesforce: Mit Einstein GPT zurück auf die Überholspur?

Salesforce forciert den Ausbau seiner Industry Clouds. Mit ihrem Prozesswissen könnten deutsche IT-Dienstleister davon profitieren.

16 Stunden ago

Neue Backdoor: Bedrohung durch Malvertising-Kampagne mit MadMxShell

Bisher unbekannter Bedrohungsakteur versucht über gefälschte IP Scanner Software-Domänen Zugriff auf IT-Umgebungen zu erlangen.

2 Tagen ago

BSI-Studie: Wie KI die Bedrohungslandschaft verändert

Der Bericht zeigt bereits nutzbare Angriffsanwendungen und bewertet die Risiken, die davon ausgehen.

3 Tagen ago

KI-Wandel: Welche Berufe sich am stärksten verändern

Deutsche sehen Finanzwesen und IT im Zentrum der KI-Transformation. Justiz und Militär hingegen werden deutlich…

3 Tagen ago

Wie ein Unternehmen, das Sie noch nicht kennen, eine Revolution in der Cloud-Speicherung anführt

Cubbit ist das weltweit erste Unternehmen, das Cloud-Objektspeicher anbietet. Es wurde 2016 gegründet und bedient…

3 Tagen ago

Dirty Stream: Microsoft entdeckt neuartige Angriffe auf Android-Apps

Unbefugte können Schadcode einschleusen und ausführen. Auslöser ist eine fehlerhafte Implementierung einer Android-Funktion.

3 Tagen ago