Mit dem Medienkonzern Viacom hat Yahoo den ersten großen Kunden für sein neues Werbesystem Project Panama gewinnen können. Der am Dienstag unterzeichnete Vertrag sieht vor, dass Yahoo ab sofort und über mehrere Jahre hinweg exklusiv Werbung und Suchdienste für vorerst 33 Internetseiten des Medienkonzerns liefert.
Zum Viacom-Portfolio gehören unter anderem die Internetseiten der Musiksender MTV und VH1. Der Vertrag beinhaltet zudem eine Option, wonach die Zusammenarbeit auf 140 weitere Online-Auftritte von Viacom ausgeweitet werden kann. Über die finanziellen Details der Partnerschaft wollten sich die beiden Unternehmen nicht äußern.
Mit Project Panama, das Anfang dieses Jahres gestartet wurde, möchte Yahoo die Lücke zum führenden Werbeanbieter Google schließen. Dabei setzt das Unternehmen auf eine völlig neue Technologie, die kontextabhängige Werbeanzeigen im direkten Umfeld von passenden Inhalten platzieren soll.
Salesforce forciert den Ausbau seiner Industry Clouds. Mit ihrem Prozesswissen könnten deutsche IT-Dienstleister davon profitieren.
Bisher unbekannter Bedrohungsakteur versucht über gefälschte IP Scanner Software-Domänen Zugriff auf IT-Umgebungen zu erlangen.
Der Bericht zeigt bereits nutzbare Angriffsanwendungen und bewertet die Risiken, die davon ausgehen.
Deutsche sehen Finanzwesen und IT im Zentrum der KI-Transformation. Justiz und Militär hingegen werden deutlich…
Cubbit ist das weltweit erste Unternehmen, das Cloud-Objektspeicher anbietet. Es wurde 2016 gegründet und bedient…
Unbefugte können Schadcode einschleusen und ausführen. Auslöser ist eine fehlerhafte Implementierung einer Android-Funktion.